Rallye News

"307 WRC jetzt wichtiger..."

Harri Rovanperä wird bei den beiden bevorstehenden Asphalt-Läufen auf Korsika und in Spanien nicht am Start sein. Stattdessen entwickelt der Finne am 307 WRC weiter.

<strong>Test:</strong> Harri bereitet sich gründlich auf die erste volle WM-Saison vor

Selbst zwei WM-Läufe wird der Finne für seine Testarbeit ausfallen lassen. "Wir sind schon mehrfach auf Korsika und in Spanien gefahren, aber noch nie mit einem wirklich konkurrenzfähigen Fahrzeug. Noch einmal mit einem Kundenfahrzeug zu starten, würde nicht wirklich viel bringen", erklärt Harri weiter. "Ein Werksauto war in der Kürze der Zeit leider nicht zu bekommen."

 

"Es ist jetzt wichtiger, sich auf die Saison 2004 vorzubereiten und den 307 WRC zu testen", begründet Rovanperä seine Entscheidung nicht zu starten. "Wir müssen unser neues Auto so gut wie möglich kennenlernen und dafür alle Möglichkeiten nutzen."

 

Unterdessen hat sich der Peugeot-Pilot aber bereits auf das Saisonfinale in Wales vor. Dort will er zusammen mit Marcus Grönholm die entscheidenden Punkte in der Markenwertung für das Team erkämpfen. Zuvor hatte Rovanperä die Rallye Costa Smeralda gewonnen, die 2004 als italienischer WM-Lauf ausgetragen wird.

« zurück