Rallye News

307 doch schon bei der Monte?

Die laufenden Tests des brandneuen 307 WRC verlaufen so gut, dass Peugeot darüber nachdenkt, die für Mexiko angedachte Premiere vorzuziehen.

<strong>Titel zurück:</strong> Marcus Grönholm will Weltmeister werden

Im direkten Vergleich mit dem Vorgängermodell 206 WRC schnitt der 307 sehr gut ab, noch bevor die Detailarbeit am Setup begonnen hatte. Peugeot wird das neue Auto jetzt Schweden bringen und dort die Testarbeit abschließen.

 

"Die Tests verlaufen sehr gut und ich bin mit dem derzeitigen Stand zufrieden", erklärte Ex-Weltmeister Grönholm. "Ich kann nur hoffen, dass wir rechtzeitig fertig werden, aber der 307 WRC ist in der jetzigen Form schon ausgezeichnet."

 

Bei den Franzosen vermeidet man jeglichen Kommentar über das Potenzial des Autos, doch eines ist bereits jetzt schon sicher: Der 206 WRC erlebt die neue Saison nur, wenn nicht genügend Teile für den Nachfolger vorhanden sind. Die Homologation für den 307 WRC ist für den 1. Januar geplant.

« zurück