Rallye News

"307 braucht kein Redesign"

Peugeot-Sport Entwickler Julien Loisy hat klar gemacht, dass der 307 WRC weitere Entwicklungszeit und Testfahrten braucht, aber kein komplettes Redesign.

<strong>Mehr Zeit:</strong> Der 307 blieb hinter den Erwartungen zurück

Marcus Grönholm hatte während der Rallye Korsika vorgeschlagen, dass man bei der Entwicklung des Autos wieder ganz von vorne anfangen sollte. Loisy widersprach dem Finnen und erklärte, dass die Zuverlässigkeit in der letzten Zeit höchste Priorität hatte und nicht der reine Speed. Dieses Ziel konnte man während der Rallye nur schlecht testen, da die Fahrer eher auf die Leistungen der Konkurrenten achteten und nicht auf das Auto.

 

"Als erstes müssen wir es verstehen. Dies und Dinge während der Rallye zu ändern ist sehr schwierig. Was wir auf Korsika fanden, haben wir bei keinem Test gefunden, da hatten wir keine konstanten Bedingungen", so Loisy, der Kritik an den hydraulischen Differenzialen zurückwies und klar machte, dass man dadurch viele Einstellmöglichkeiten hätten, um das Auto perfekt auf den Fahrer abzustimmen.

« zurück