115 Starter aus 32 Nationen

26 WRCs beim Finale

Zum 75. Mal findet die Wales Rally GB statt und erneut können die Veranstalter ein dreistelligen Nennergebnis vorlegen.

<strong>HIGHLIGHT:</strong> Die Wales Rally GB sorgt für den passenden Rahmen des WM-Finales

Die Veranstalter der Wales Rally GB haben die Nennliste für das Finale der Weltmeisterschaft veröffentlicht. 115 Teams aus 32 Nationen nehmen an der Rallye teil, die in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen feiert.

 

An der Spitze des Feldes stehen die Werksteams, mit den beiden Titelkandidaten Sebastien Loeb und Marcus Grönholm. Die OMV-Truppe wird bei ihrem letzten Einsatz in der Weltmeisterschaft nur ein Auto für Manfred Stohl einsetzen. Am Ende der Saison zieht sich das österreichische Unternehmen aus dem Rallyesport zurück.

 

Insgesamt 26 WRC’s stehen in der Nennliste, darunter Sebastian Lindholm im brandneuen Suzuki SX4, Jan Kopecky im Skoda Fabia WRC und JRC-Starter Conrad Rautenbach, der in Wales einen Citroen Xsara WRC einsetzt. Mads Östberg startet im Subaru, Andreas Mikkelsen, Gareth Jones und Peter van Merksteijn setzen auf einen Ford Focus WRC. MotoGP-Star Valentino Rossi wird nicht in Wales starten. Der Italiener sagte kurzfristig seine Teilnahme ab und wird stattdessen für sein Yamaha-Team in Portugal testen.

 

Für die Wertung der PWRC haben 20 Fahrer die Wales Rallye GB für ihre Wertung nominiert, inklusive Gabriel Pozzo und Mark Higgins, die beide noch Titelchancen haben. Nicht dabei ist der Meisterschaftsführende Toshi Arai, der bereits alls sechs möglichen Läufe absolviert hat und mit 17 Punkten vorne liegt.

 

Die komplette Nennliste der Wales Rallye GB...

« zurück