Rallye Finnland

23 Sekunden für Meeke

Die Stewards werten den Zwischenfall mit Evgeny Novikov als Behinderung und schreiben Kris Meeke Zeit gut. Damit liegt Meeke nur noch knapp hinter Citroën-Teamkollege Mikko Hirvonen.

Kris Meeke - Citroën DS3 - Rallye Finnland
<STRONG>ZEITGUTSCHRIFT:</STRONG> 23,7 Sekunden für Kris Meeke

Kris Meeke schäumte vor Wut. "Kann der nicht mal nach hinten schauen?", schimpfte Meeke nach WP8. Er war auf Evgeny Novikov, der von der Straße abgekommen war, aufgelaufen und steckte mehr als zehn Kilometer hinter dem lädierten Ford Fiesta fest. Beim Versuch, zu überholen und den Zeitverlust im Rahmen zu halten, zog sich Meeke auch noch einen Plattfuß zu. Außerdem bekam die Windschutzscheibe seines Citroën DS3 im Schotterregen einiges ab.

 

Evgeny Novikov beteuerte, dass er Meeke nicht gesehen habe und sofort Platz gemacht habe, als das Team ihn dazu aufforderte. Dennoch entschieden die Stewards, dass Novikov die Schuld trägt, und korrigierten Meekes Zeit um 23,7 Sekunden auf 7:09,6 Sekunden nach unten. Damit bleibt der Brite auf Rang fünf, hat aber nur noch 8,1 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen Mikko Hirvonen.

 

Startreihenfolge Tag drei: Tahko, Hänninen, Latvala, Andersson, Novikov, Sordo, Mikkelsen, Nikara, Meeke, Hirvonen, Östberg, Neuville, Ogier

 

LINK:Die Ergebnisse der Rallye Finnland ...

GALERIE:Die Bilder der Rallye Finnland ...

« zurück