Rallye News

"2007 wird nicht einfach"

Sebastien Loeb steht kurz vor seinem dritten Titelgewinn. Doch im kommenden Jahr wird es ihm die Konkurrenz nicht wieder so einfach machen, glaubt der Franzose.

<strong>VORSCHAU:</strong> Loeb rechnet mit keinem einfachen Auftakt 2007

Mit einem komfortablen Vorsprung von 30 Punkten startet Sebastien Loeb in die letzten fünf WM-Läufe der Saison. Theoretisch kann Marcus Grönholm noch den dritten Titelgewinn des Franzosen verhindern, aber der Finne hat das Thema spätestens nach der Niederlage in Japan endgültig abgehakt.

 

Loeb legte den Grundstein für seine deutliche Führung zu Beginn der Saison. Während sich die Konkurrenz durch Fehler und Technikprobleme selbst ein Bein stellte, holte der Weltmeister einen Sieg nach dem anderen und sammelte wichtige Punkte.

 

Erst nach und nach konnte vor allem Ford-Pilot Marcus Grönholm gleichziehen und lieferte sich mit Loeb spannende Kämpfe an der Spitze. Entsprechend vorgewarnt ist der Weltmeister, wenn es um die Saison 2007 geht. Mit der Rückkehr von Citroen bekommt Loeb dann auch den neuen C4 WRC als Arbeitsgerät, das seine Konkurrenzfähigkeit gegenüber Ford erst noch beweisen muss.

 

"Wir bekommen ein neues Auto, aber Marcus und Ford stehen dann schon bereit und es wird um einiges schwieriger werden", blickt der Franzose voraus. "Aber ich hoffe es wird genauso eng zu gehen wie in Japan, das ist das Wichtigste." - Auch Grönholm verspricht weitere Duelle mit Loeb, zollt ihm aber für seine Leistungen großen Respekt. "Für mich ist Sebastien der härteste Gegner, den ich je hatte", gab der Finne zu. "Er ist der schnellste und am schwersten zu schlagen. Aber keine Sorge, wir werden ihn schon einfangen."

« zurück