Rallye News

2006 Impreza offiziell vorgestellt

Auf der IAA in Frankfurt wird der neue Subaru Impreza WRC2006 offiziell der Weltöffentlichkeit präsentiert. Bereits bei der Monte soll das Auto eingesetzt werden.

<strong>PREMIERE:</strong> Den neuen Impreza WRC2006 gibt es auf der IAA

Mit großer Spannung wird das Debüt des neuen Subaru Impreza WRC2006 in der Rallye-Weltmeisterschaft erwartet. Äußerlich an das Facelift des Serienmodells angepasst, soll es vor allem unter dem Blech zu deutlichen Änderungen gekommen sein.

 

Gleichzeitig wurde die Technik an die neuen FIA-Regeln angepasst, die ab dem nächsten Jahr gelten. Eine Modifikation des aktuellen Fahrzeuges wurde verworfen, stattdessen setzt man bei Subaru gleich zu Saisonbeginn auf den neuen WRC2006. "Der Zeitplan ist zwar sehr eng", gab Teamchef David Lapworth zu. "Aber wir können ihn schaffen."

 

Petter Solberg hofft mit seinem neuen Arbeitsgerät wieder um den Titel kämpfen zu können. Noch konnte der Norweger das Auto nicht testen, zeigt sich aber zuversichtlich, dass es konkurrenzfähig ist. "Wir arbeiten sehr hart am neuen Auto. Aber wenn wir im nächsten Jahr den Titel holen wollen, dann brauchen wir einige große Schritte nach vorn", so Petter, der den neuen Impreza am Ende des Monats erstmals fahren soll.

 

[IMG]impreza_2006_promo_a.jpg[/IMG]

« zurück