Rallye News

2005: Kronos mit zwei Xsara

Während Citroën Deutschland heute den Ausstieg aus der DRM bekannt gab, kündigt das belgische Kronos-Team den Einsatz von zwei Xsara WRC in der WM-Saison 2005 an.

<strong>Bestritt zwei Einsätze im Kronos-Xsara in diesem Jahr:</strong> Juuso Pykälistö

Das belgische Kronos-Team kündigt an zwei identische Kunden-Fahrzeuge des Rallye-Weltmeisters dieser Saison einzusetzen. Schon in dieser Saison vertraute der Finne Juuso Pykälistö auf das Fahrzeug des Teams bei zwei WM-Einsätzen.

 

"Es ist eine große Chance für das Team, dass Guy Fréquelin beschlossen hat, uns zwei Autos für die Saison 2005 zu leihen", erklärte Kronos-Chef Marc Van Dalen. "Die beiden Testeinsätze in diesem Jahr waren eine gute Vorbereitung für uns. Die Zusammenarbeit mit Citroën Sport, die Konkurrenzfähigkeit und Zuverlässigkeit des Xsara sind für uns vom Vorteil. Es liegt jetzt an den Fahrern und unseren Partnern diese Herausfoderung zusammen aufzunehmen."

 

Die Zusammenarbeit zwischen Citroën Sport und dem Kronos-Team besteht erst ab dieser Saison. Die Truppe um Marc Van Dalen setzte einen C2 S1600 für Bruno Thiry in der Rallye-Europameisterschaft ein und außerdem zwei Fahrzeuge in der Französischen S1600-Meisterschaft. Bei der anstehenden Catalunya Rally absolviert der neue Citroën C2 S1600 seinen ersten JWRC-Einsatz mit Kris Meeke am Steuer.

« zurück