WM 2011

20 WRCs auf Sardinien

Insgesamt 20 World Rally Cars nehmen an der Rallye Sardinien teil. In der Starliste finden sich zehn Ford Fiesta WRC, fünf Citroën DS3 WRC und fünf Mini WRC.

<strong>ZUWACHS:</strong> 20 neue WRC starten auf Sardinien

Die Rallye Sardinien (6. bis 8. Mai) wird etwas ganz besonderes. Nicht nur die Premiere der Mini WRC und die Bekanntgabe des VW-Einstiegs sorgen schon jetzt für erhöhten Pulsschlag, mit 20 World Rally Cars wird auch ein neuer Saisonrekord aufgestellt.


In der Startliste stehen 64 Fahrer, inklusive eines neuen Mitsubishi Lancer R4, den Ralliart Italien ursprünglich für Juha Salo vorgesehen hatte, der nun aber von Matti Rantanen gesteuert wird. Weitere interessante Details: Patrik Flodin startet im brandneuen Mini WRC das vom Grifone-Team eingesetzt wird. Holland schickt das Vater-Sohn-Gespann Van Merksteijn ins Rennen, Peter und Peter jr. jeweils im Citroën DS3 WRC. PG Andersson kann immer noch von den Spendengeldern seiner Fans zehren und geht mit einem Ford Fiesta WRC ins Rennen.


Nach seinem guten Einstand in der SWRC steht für Hermann Gassner jr. auf Sardinien der zweite Einsatz im Skoda Fabia S2000 auf dem Programm. Diesmal ist die Konkurrenz wesentlich stärker, vor allem sein Teamkollege Juho Hänninen dürfte die Messlatte weit nach oben schieben.


Einzelheiten zur Startliste der nationalen Rallye Costa Smeralda, die zu gleicher Zeiten wie der WM-Lauf ausgetragen wird und die meisten Prüfungen nutzt, sind noch nicht bekannt.


LINK: Die Startliste der Rallye Sardinien 2011 ...

« zurück