Rallye News

2. Etappe: böses Erwachen für Loix und Mohe

Hochmotiviert ging das Team von Mohe Rallyesport bei der Rallye Deutschland an den Start. Ein Motorschaden am Renault Clio bedeutet das vorzeitige aus. Freddy Loix ist ebenfalls ausgeschieden.

Lutz Ulhig :: Carsten Mohe

?Wir hatten gestern auf der letzten Wertungsprüfung schon große Probleme mit dem Motor. Die Leistung wurde immer schwächer, wir verloren insgesamt um die 8 Minuten. Ich war heilfroh es mit dem Auto noch in die Servicezone geschafft zu haben.? sagt Carsten Mohe

 

Am Morgen der zweiten Etappe dann die schockierende Nachricht. Mohe: ?Gleich beim Starten haben wir gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Das Team hat alles versucht, aber wir mussten die Rallye mit verdacht auf Motorschaden vorzeitig beenden. Die Enttäuschung ist natürlich riesengroß, gerne hätten wir bei der WM Premiere in Deutschland die Zielflagge gesehen.?

 

Auch Hyundai Werkspilot Freddy Loix muss gleich zu Beginn der zweiten Etappe sein WRC abstellen. Fehlender Öldruck verhindert die Weiterfahrt des Belgiers, der bis dahin auf einem hervorragenden 8. Platz lag.

« zurück