Neue Bestmarke

150. WM-Sieg für Pirelli

Der Deutschland-Sieg von Sebastien Loeb ist der 150. Erfolg für Pirelli in der Rallye-Weltmeisterschaft.

<strong>NEUE BESTMARKE:</strong> Pirelli feiert den 150. WM-Sieg

Zum siebten Mal in sieben Jahren konnten Sébastien Loeb und Daniel Elena die Rallye Deutschland – den zehnten Lauf der diesjährigen Rallye-WM – für sich entscheiden. Der siebte Saisonsieg für das Citroen-Werksteam mit Loeb und Elena ist zudem der 150. Sieg für Pirelli in der Rallye-Weltmeisterschaft. Der erste Erfolg des italienischen Herstellers datiert auf das Jahr 1973, als Achim Warmbold und Jean Todt mit einem Fiat Abarth 124 Spider die Rallye Polen gewinnen konnten.

 

Mario Isola, der Rallye Manager von Pirelli, merkte an: „Dieser 150. Sieg in der Rallye-WM ist eine große Anerkennung für Pirellis dauerhaftes Engagement im Rennsport in den letzten Jahrzehnten. Seit 1973 haben wir erfolgreich Reifen geliefert und Rallyes gewonnen – und dies mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen und unter den verschiedensten Bedingungen. Diese Siege wurden sowohl von großen Champions als auch von weniger bekannten Fahrern erzielt. Es ist jedoch eine besondere Freude, dass dieser Meilenstein von Sébastien Loeb erzielt wurde, der sicher zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten gehört.“

« zurück