Rallye News

"100% siegfähig"

Nach vier Loeb siegen in Folge, möchte Ford-Star Markus Grönholm auf Sardinien angreifen und seinen Rückstand auf den Weltmeister verringern.

[b]Zielstrebig:[/b]Markus Grönholm möchte auf Sardinien siegen!

Im letzten Jahr konnten beide derzeitigen Ford-Werksfahrer auf Sardinien beeindrucken. Magic-Markus belegte in seinem Peugeot 307 WRC den dritten Platz und sorgte für einen der wenigen Glücksmomente 2005. Mikko Hirvonen dagegen erschien wie ?Phoenix aus der Asche?, der junge Finne wollte auf Sardinien zeigen, welch Potenzial in ihm steckt und mischte bis zu einem Fehler am zweiten Tag munter an der Spitze mit.

 

Doch in diesem Jahr sind die Karten neu gemischt. Beide starten mit dem Focus RS06 zum ersten Mal auf Sardinien und nach den letzten Rallyes würde der Ford-Mannschaft ein Sieg gut tun. Grönholm musste nach einem Fehler in Mexiko und technischen Problemen in Argentinien Federn lassen und einen derzeitigen Rückstand von 21 WM Punkte auf den amtierenden Weltmeister Loeb verkraften.

 

?Auf Sardinien müssen wir siegen, um den Anschluss nicht ganz zu verlieren.?, so der Finne. ?Unser Auto ist auf Schotter sehr schnell, wir dürfen aber nicht außer Acht lassen, das der Wagen neu ist. Sollte alles reibungslos laufen, sind wir zu 100% siegfähig.?

 

Teamkollege Hirvonen, hofft nach seiner bisherigen guten Leistung, auch auf Sardinien wieder vorne mit mischen zu können. ? Wie auch schon im letzten Jahr, haben wir eine gute Startposition für den Freitag. Mein Ziel ist es diese Positiv zu nutzen um am Freitagabend vorne dabei zu sein.?

« zurück