Rallye News

10.000 Euro für einen Doughnut

Einen bitteren Beigeschmack hatte eine Showeinlage für Sebastien Loeb, Gigi Galli und Manfred Stohl vor der Siegerehrung. Die FIA verhängte saftige Geldstrafen.

<strong>VERÄRGERT:</strong> Stohl macht Show und die FIA findet es nicht lustig

Die Veranstalter baten die Erstplatzierten vor der Fahrt über die Zielrampe den Zuschauern ein paar Doughnuts zu bieten. Manfred Stohl, Sebastien Loeb, Daniel Sordo und Gigi Galli kamen dieser Aufforderung gerne nach und 40.000 Zuschauer jubelten.

 

Doch der FIA war gar nicht zum Lachen zumute. Sie verhängte pro Fahrer eine Strafe über 10.000 Euro wegen Gefährdung.

 

?Das ist absolut lachhaft. In der Superstage fliegst du mit 120 Sachen so knapp an den Zuschauern vorbei, dass du sie mit dem Aussenspiegel frisieren könntest. Und dann kommt das?, fluchte Stohl. Mehr will der OMV Pilot nicht dazu sagen, denn die FIA drohte im Wiederholungsfall mit einer Sperre.

 

Die schönsten Bilder aus Argentinien...

Der aktuelle WM-Stand...

« zurück