Rallye News

Zurück zum Erfolg?

Zuletzt gab es für Andreas Waldherr und Richard Jeitler ein technisches Desaster. Bei der Bosch super plus-Rallye soll es wieder aufwärts gehen.

Waldherr/Jeitler wollen wieder ganz vorne mitfahren.

Nach einer zweiten Gesamtzeit auf der ersten Sonderprüfung der Pyhrn Eisenwurzen Rallye vor knapp 2 Wochen gab es für Waldherr/Jeitler einige technische Probleme, ehe sie kurz vor Schluss endgültig von der Strecke abkamen und aufgeben mussten.

 

Bei der Bosch super plus-Rallye im Raum Pinggau am kommenden Wochenende will das Team auf die Erfolgsspur zurückkehren. "Noch so ein Wochenende kann es ja nicht geben", meint Waldherr zuversichtlich.

 

Abgesehen von einigen engen Ecken sollte die Streckenführung den Kit-Cars einigermaßen zugute kommen. Es gibt fast keinen Schotter und einige Geraden, die dem leistungsstarken Golf IV TDI Kit-Cars doch liegen sollten.

 

Als Problem könnte sich noch das Wetter in der Steiermark herausstellen. Einer möglichen Hitzeschlacht sieht Waldherr gelassen entgegen, sollte es aber wie bei den vergangenen Rallyes regnen, dann wäre die Situation für zweiradgetriebene Fahrzeuge auf dem rutschigen Asphalt des Wechsellandes fatal.

 

Waldherrs Gegner in der Dieselklasse werden wohl vor allem aus den eigenen Reihen kommen. Sowohl Lippitsch/Pöschl (Golf IV TDI Kit-Car) als auch Hannes Danzinger (Golf III TDI Kit-Car) werden führ Action sorgen. Nicht zu vergessen sind auch Pfeiffenberger/Loidl (Seat Ibiza TDI) und die beiden Fiat Stilo von Michael Böhm und Karim Pichler.

« zurück