Rallye News

Zufriedenheit bei Kovar

Nach dem dritten Gesamtrang beim Rallye-Sprint ist Walter Kovar die Zufriedenheit ins Gesicht geschrieben.

Kovar/Kohlbacher im Mitsubishi EVO 5.

Walter Kovar und Werner Kohlbacher hatten bislang eine sehr durchwachsene Saison. Immer wieder von technischen Problemen geplagt konnten die beiden als bestes Ergebnis lediglich einen dritten Rang in der Gruppe N verzeichnen.

 

Beim Rallye-Sprint sollte sich dies aber grundsätzlich ändern. ?Mir macht es unheimlich Spaß auf Schotter zu fahren?, so Walter Kovar. Der Rallyesprint hat sich in den letzten Jahren zu einer Kultveranstaltung für Schotterfreunde entwickelt und ist somit auch für Kovar ein Pflichttermin.

 

Das Duo konnte sich mit ihrem Mitsubishi EVO 5 auch von Anfang an die Führung in der Gruppe N sichern und gab diese dann bis ins Ziel nicht mehr ab. Nachdem Kovar/Kohlbacher dann zur Hälfte der Rallye einen komfortablen Vorsprung hatten, boten sie auch den Zusehern rund um den Käshof tolle Action. ?Ich hoffe dem Publikum haben unsere Drifts gefallen?, meinte Kovar und ließ gleichzeitig auch schon Vorfreude auf die OMV Rallye durchblicken.

 

Den Jutta Gebert Memorial Pokal, den jeweils der Beifahrer des Gruppe N Siegers bekommt konnte sich somit Werner Kohlbacher sichern. Für ihn gilt es diesen im nächsten Jahr zu verteidigen.

 

Die OMV Rallye rund um Aspang wir von 18.-20. September als nächster Lauf der T-Mobile Rallye Staatsmeisterschaft stattfinden.

« zurück