Rallye News

Zeltner festigt seine Führung

Nach zwei Sonderprüfungen liegt Ruben Zeltner mit 6.4 Sekunden vor Topfavorit Raimund Baumschlager. Zellhofer konnte die Führung in der Gruppe-N übernhemen.

[b]Führung gefestigt:[/b] Ruben bleibt vorn

Nach zwei Prüfungen der Castrol Rallye im Raum Straßburg konnte Ruben Zeltner seine Führung auf Baumschlager auf insgesamt 6,4 Sekunden ausbauen. Der mit deutscher Lizenz fahrende, geborene Kärntner will diesmal nicht nur die Castrol Rallye gewinnen, sondern auch seine Führung im Mitropacup weiter ausbauen.

 

Sehr schnell zeigt sich auch bis jetzt der Kärntner Lokalmatador Alfred Kramer, der sich mit der zweitbesten Zeit, noch vor Baumschlager, an die dritte Stelle der Gesamtwertung schieben konnte. Ebenfalls mit einem Bravourritt über die 25 Kilometer lange Prüfung gelang es Martin Zellhofer mit der viertbesten Gesamtzeit sich die Führung in der Gruppe N vor Gassner und Harrach zu sichern.

 

Etwas zurückgefallen in der Gesamtwertung ist Andreas Waldherr im VW-Diesel. Er liegt zwar noch in der Dieselwertung voran, büßte aber im Gesamtklassement fünf Plätze ein und ist jetzt Achter.

 

Der Stand nach zwei von insgesamt 14 Sonderprüfungen:

 

1. Ruben Zeltner/Thomas Zeltner D/A Mitsubishi 28:00,3 Min

2. Raimund Baumschlager/ Stefan Eichhorner A/A Mitsubishi + 6,4 Sek.

3. Alfred Kramer/ Siegmund Sappl A/A Mitsubishi + 12,5

4. Jan Kopecky/ Filip Schovanek CZ/CZ Skoda WRC + 35,0

5. Martin Zellhofer/ Franz Novotny A/A Mitsubishi 1.GpN + 36,2

6. Hermann Gassner/K. Thannhäuser D/D Mitsubishi,2.GrpN + 38,0

7. Beppo Harrach/ Michael Kölbach A/D Mitsubishi,3.GrpN + 39,3

8. Andreas Waldherr/ Richard Jeitler A/A VW Golf 1. Diesel + 40,3

9.Walter Kovar/Werner Kohlbacher A/A Mitsubishi 4.GrpN + 51,7

10. Kris Rosenberger/Sigi Schwarz A/A Lancia + 53,7

« zurück