Rallye News

Wolff out - Mundl sicher vorn

Zur Halbzeit der Steiermark-Rallye liegt Raimund Baumschlager sicher in Führung. Toto Wolff, lange Zeit Spitzenreiter in der Gruppe-N, scheidet nach Unfall aus.

<strong>IN FÜHRUNG:</strong> Keiner kann Raimund Baumschlager gefährden

Der Ungar Kristian Hideg liefert eine konstante Leistung ab, kann aber mit Baumschlager nicht mithalten. Einerseits weil ?Mundl? diese Rallye so gut kennt wie seine Westentasche, auf der anderen Seite weil Hidegs Mitsubishi EVO VI schon eindeutig nicht mehr topfit ist. Zwischendurch hat der Lancer sogar einmal kurz Feuer gefangen. Somit erklärt sich auch der inzwischen beachtliche Rückstand von einer Minute und 18 Sekunden, davon sind 10 Strafsekunden wegen eines Frühstarts.

 

Andreas Waldherr fährt immer noch vorne mit kann aber gegen Baumschlager auch nichts ausrichten und liegt derzeit 5 Sekunden hinter Hideg auf Platz Drei. Sollte das so bleiben würde sein Ziel den Dritten Platz in der Meisterschaft zu holen wieder ein bisschen in die Ferne rücken, weil er 8 Punkte hinter dem Ungarn auf Platz Vier liegt.

 

Der Wiener Toto Wolff mit Co Gerald Pöschl fliegt als Führender in der Gruppe N in den Wald, er kann sein total zerstörtes Auto noch ins Ziel rollen aber die SP 7 musste bereits ohne ihn gestartet werden. Glück im Unglück ? beide sind wohlauf! Jetzt übernimmt Gaßner wieder die Führung in der Gruppe der Seriennahen Fahrzeuge und hat bereits 23 Sekunden Vorsprung auf Saibel! Besonders erfreulich ist die Leistung von Michi Brandner, der anscheinend schneller als erwartet an seine Form von früher anschließen kann und bereits Dritter in der Gruppe N und gesamt den guten Sechsten Rang einnimmt ? nicht zu vergessen mit einem technisch unterlegenen Boliden. Zwölf Sekunden hinter Brander kommt Christian Lippitsch, er hat wie Hideg 10 Sekunden Zeitstrafe wegen Frühstarts aufgerissen.

 

Bester Diesel ? nach wie vor ? ist Hannes Danzinger mit seinem Gold IV TDI Kit Car. Ing. Michael Böhm bleibt konstant dahinter und wird somit in der Meisterschaft voran. Dahinter dieseln Breiteneder vor Schachinger und Leitner. Auch Leeb hält was er verprochen hat und fährt taktisch seinem Junioren Staatsmeistertitel entgegen.

 

Der schnellste Polizist im Bezirk Liezen, Mike König, ist derzeit Dritter in der Gruppe A7! Sein Opel Astra läuft gut und er hat bereits 50 Sekunden Vorsprung auf den Viertplazierten. Auch der Admonter Reinhold Kopf mit Co Bernhard Brandmüller debutiert heute in der Rallyehochburg Admont und zeigt sehr gute Leistungen.

 

Aktuelle Ergebnisse...

« zurück