Piloten loben Strecken

"WM-würdige Prüfungen"

Die OMV Rallye Waldviertel verspricht für die Fans ein wahrer Leckerbissen zu werden.

<strong>BEGEISTERT:</strong> Die Fahrer loeben die Strecken der Waldviertel Rallye

Nach der Streckenbesichtigung schwärmen die Piloten nicht nur über die sensationellen Sonderprüfungen, sondern staunen ebenso über die schwierigen Bedingungen, die durch die Wetterverhältnisse bei der diesjährigen OMV Rally Waldviertel vorherrschen. Damit dürfte für jede Menge Action gesorgt werden. Und auch Überraschungen sind nicht auszuschließen.

 

Manfred Stohl, der Morgen um 12.00 Uhr in Horn die 27. Auflage der OMV Rallye Waldviertel eröffnen wird, zeigte sich nach der Streckenbesichtigung voll des Lobes: „Das sind wirklich WM-würdige Sonderprüfungen. Von Litschau war das ja schon bekannt. Aber auch mit der neuen SP Manhartsberg ist dem Veranstalter ein wahrer Glücksgriff gelungen. Als Fahrer fühlt man sich hier wie bei der Wales Rally GB.“

 

Auch Hannes Danzinger, der ebenfalls in einem gasbetriebenen Boliden, dem VW Golf Kit Car, unterwegs ist, schwärmt über die Streckenführung. „Das ist etwas ganz Besonderes. Jedoch werden wir uns mit dem zweiradangetriebenen Kit Car extrem schwer tun, da die Schotterstraßen schon jetzt sehr tief sind. Aber wie man weiß, gibt es bei der OMV Rally Waldviertel immer wieder Überraschungen. Vielleicht können wir für eine solche sorgen.“

« zurück