Rallye News

Wittmann Start bei Waldviertel-Rallye geplatzt

Der amtierende Staatsmeister mußte seine Nennung beim Saisonfinale der ÖM aus Budgetgründen zurückziehen. Damit kämpfen Raphael Sperrer und Manfred Stohl alleine um den Titel.

Franz Wittmann und Thomas Zeltner sagen Start bei Waldviertel-Rallye ab.

Alles war bereits klar. Franz Wittmann hatte mit seinem Co.-Piloten Thomas Zeltner für den letzten Lauf der T-Mobile Rallyemeisterschaft im Waldviertel seine Nennung abgegeben und vom Veranstalter auch die Startnummer 5, für seinen geplanten Einsatz mit einem Toyota World Rallye Car, zugewiesen bekommen.

 

Heute nun mußte der Staatsmeister seine Nennung zurückziehen: ? Leider ist es mir nicht gelungen das notwendige Budget für diesen Einsatz auf die Beine zu stellen. Dies, obwohl der heimische Toyota Importeur Frey mich dabei finanziell sehr unterstützt hätte. Ich wäre sehr gerne im Waldviertel an den Start gegangen. Schließlich habe ich mich auch schon mit der Streckenführung sehr eingehend beschäftigt, im letzten Jahr habe ich mir dort endgültig den Titel sichern können,? erklärte ein enttäuschter Franz Wittmann.

 

?Besonders leid tut es mir für meine Fans, daß dieser Einsatz im letzten Augenblick nicht zustande gekommen ist. Ich werde aber versuchen mit dem Vorausauto einige schöne Drift`s für meine Fans zu zeigen,? so Wittmann.

 

Damit haben die beiden Titelanwärter in der Gruppe A, Raphael Sperrer (Peugeot WRC) und Manfred Stohl (Ford WRC) keinerlei Hilfe und werden sich den Titel hoffentlich auf höchstem sportlichen Niveau direkt ausfahren.

« zurück