Rallye News

Wittmann baut bei IQ-Jänner-Rallye seinen Vorsprung weiter aus

Auch die Sonderprüfungen 6 ? 8 gehen am ersten Tag der IQ-Jänner-.Rallye auf das Konto von Franz Wittmann/ Heike Feichtinger (Toyota Corolla WRC). Der Ramsauer gestaltet den ersten T-Mobile Rallyemeisterschaftslauf zur einsamen One-Men Show.

Franz Wittmann baut bei IQ-Jänner-Rallye seinen Vorsprung weiter aus

"Je länger die Rallye dauert, desto besser fühle ich mich. Auf den letzten Prüfungen war es sehr rutschig, aber solche Bedingungen liegen mir besonders. Die Rallye ist aber noch sehr lange", erklärte Wittmann.

 

Sehr gleichmäßig fährt das Duo Raimund Baumschlager/ Ruben Zeltner auf Mitsubishi. Der Rosenauer hält sich mit dem unterlegenen Auto sehr gut:? Für mich ist es wichtig, den Abstand gegenüber Wittmann nicht zu groß werden zu lassen. Ein kleiner Dreher des Leaders genügt und wir könnten wieder etwas näher kommen.?

 

Viel Pech hatten Kris Rosenberger/Sigi Schwarz auf der SP 8 in Lasberg. Während der Fahrt begann die Lichtmaschine abzubrennen, damit mußte der Niederösterreicher an dritter Stelle in der Gruppe A liegend, vorzeitig auf der Sonderprüfung aufgeben. Ebenfalls ausgeschieden ist auf der SP 6 Liebenstein Gottfried Kogler mit Differentialschaden an seinem Mitsubishi Lancer VI.

 

In der Gruppe N ist der Deutsche Hermann Gassner mit Karin Thannhäuser als Co. weiter der überlegene Mann. Er konnte seinen Vorsprung auf Beppo Harrach auf fast eine Minute ausbauen. Dritter ist Walter Kovar (alle Mitsubishi)

 

Einen Führungswechsel gab es in der Diesel-Trophy. Karim Pichler der sechs Sonderprüfungen lang dominiert hatte, mußte seinen Fiat Stilo mit gebrochener Antriebswelle abstellen. Damit heißt der neue Leader Manfred Pfeiffenberger auf Seat Ibiza

 

[b]Stand nach 8 von 21 Sonderprüfungen[/b]

 

1. Franz Wittmann/Heike Feichtinger A/A Toyota WRC 55:01,2

2. Raimund Baumschlager/Ruben Zeltner A/D Mitsubishi +28,3

3. Hermann Gassner/ K.Thannhäuser D/D Mitsubishi 1.Grp N +1:11,4 Min.

4. Beppo Harrach/Michael Kölbach A/D Mitsubishi 2.GrpN + 2:06,1

5. Walter Kovar/ Werner Kohlbacher A/A Mitsubishi 3.Grp N + 2:58,5

6. Markus Egger/Johann Königshofer A/A Mitsubishi + 3:54,3

7. Martin Zellhofer/Franz Novotny A/A Mitsubishi 4.Grp N + 4:26,6

8. Ernst Haneder/Harald Gottlieb A/A Mitsubishi + 7:20,2

9.. Roland Frisch/Andreas Steuer A/A Fiat Bravo + 8:47,8

10.Heinz Jakobitsch/Mario Jöbstl A/A Peugeot 5. GrpN + 9:02,5

« zurück