Rallye News

Wird Harrach von Stohl ersetzt?

Der Einsatz von Beppo Harrach für das OMV CNG Rally Team steht auf der Kippe. Als Ersatzpilot würde WM-Starter Manfred Stohl bereit stehen.

<strong>BEREIT:</strong> Manfred Stohl würde für Harrach einspringen

Am Montag Abend wurde Beppo Harrach im Krankenhaus eingeliefert, um eine Hautentzündung operativ entfernen zu lassen. "Die Schmerzen waren plötzlich zu groß", so der Österreicher. "Ich hätte so auf keinen Fall die Rallye fahren können. Jetzt habe ich wenigstens noch eine Chance, da die Rallye nahezu identisch zum Vorjahr ist und mir somit nur ein Tag zur Besichtigung reicht."

 

Bis zur endgültigen Entscheidung am Freitag, wird sich der 28-jährige Brucker schonen und zum täglichen Verbandswechsel das Krankenhaus aufsuchen. Für WM-Starter Manfred Stohl war es keine Frage, sofort als Ersatzmann bereit zu stehen, auch wenn er mit einem Start von Beppo Harrach rechnet.

 

"Wir sind auf jeden Fall auf alles vorbereitet", so der WM-Pilot. "Es wäre schade, wenn wir den CNG Mitsubishi Lancer Evo IX in der Garage stehen lassen. Dennoch hoffe ich, dass Beppo fahren kann. Er ist der Pilot des Gas-Boliden und hat natürlich erste Priorität. Aber die Gesundheit geht natürlich vor. Für eine Rallye, bei der du dich permanent im Grenzbereich bewegst, musst du zu 100 Prozent fit sein."

« zurück