SUBARU ICE&ACTION

Wintersport für Rallyefans

Wer Abwechslung zum Skifahren sucht, wird im Norden von Finnland fündig. Dort sorgen spikebreifte Spitzen-Allradler auf vereisten Strecken seit Jahren für viel Fahrspaß. Das Wintertraining von Subaru in Zusammenarbeit mit Wallenwein Rallye Sport und Armin Schwarz ist die neueste Option.

<strong>FAHRSPASS PUR:</strong> Mit dem Subaru WRX geht es über verschneite Eispisten

Ab dem 2. Februar geht es los. Die Reise zum Wintertraining von Subaru führt in den nördlichsten Teil Finnlands. Etwas mehr als eine Flugstunde von Helsinki entfernt liegt Ivalo, mit lediglich 3.400 Einwohnern immerhin der größte Ort Nordlapplands.

 

Im Actionpark "Saariselkä" gibt es genügend Möglichkeiten, sich und das Auto während des zweitägigen Fahrprogramms an die Grenzen zu bringen: Eis und Schneebeläge, eine Gleitfläche, diverse Handlingkurse, sowie zwei selektive Rallyestrecken mit vereister Fahrbahn und hohen Schneewänden stehen zur Verfügung.

 

Zum Einsatz kommt eines der besten seriennahen Rallye-Fahrzeuge: Der Subaru WRX STI. Ausgestattet mit Spikereifen stürmt das Auto selbst auf Eis los wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Mit Armin Schwarz und Sandro Wallenwein stehen zwei professionelle Rallyepiloten als Instruktoren parat, die ihre Schüler sukzessive an den Grenzbereich heranführen. Wer es noch exklusiver mag, kann zusätzliche Programme buchen, angefangen von Proberunden im Gruppe-N-Rallyeauto von Sandro Wallenwein, bis hin zu einem speziellen Einzeltraining, um auch die allerletzten Feinheiten zu erlernen.

 

Wem anschließend die Arme von der vielen Lenkarbeit brennen, der findet am Abend genügend Entspannung. Untergebracht werden die Teilnehmer in einem der besten Hotels in der Region, dem Viersterne GIELAS Tunturi-Hotel, das alle Annehmlichkeiten, inklusiver eigener Zimmersauna, bietet, um am nächsten Tag wieder topfit Gas zu geben.

 

Viele weitere Informationen, sowie Preise und verfügbare Termine gibt es unter www.iceaction.de

« zurück