Jänner-Rallye 2011

Winter: Schnelle Semmeln!

Patrick Winter hat ein ungewöhnliches Mittel gefunden, das im Mühlviertel verhängte Trainingsverbot zu umgehen. Auf legale Weise!

<strong>WINTER-LIEFERUNG:</strong> Im Mühlviertel werden die Brötchen nun noch schneller gebracht

Bei der 28. Int. Jänner Rallye, die von 6. bis 8. Jänner 2011 im Raum Freistadt über die Bühne gehen wird, besteht für alle Teilnehmer ein absolutes Besichtigungsverbot. Das bedeutet, dass alle Prüfungen nur zu den vom Veranstalter vorgegebenen Zeiten besichtigt werden dürfen. Doch Patrick Winter hat nun einen ungewöhnlichen Weg gefunden, sich trotzdem an den Mühlviertler-Winter zu gewöhnen.

 

„Ich werde einige Tage für Bäckermeister und Rallyekollegen Ernst Haneder das frische Gebäck ausführen“, erklärt Jungstar Patrick Winter: „So kann ich mich an die Tücken der winterlichen Straßen rund um Freistadt gewöhnen, ohne dass ich verbotener Weise eine Sonderprüfung befahre!“ Die Semmerln-Routen wurden natürlich so ausgewählt, dass keine Prüfung befahren wird.

 

Mit einem Mitsubishi Lancer Evo IX vom Team Stengg Motorsport wird Patrick Winter mit der Startnummer 15 in die neue Rallyesaison starten. Auch der heiße Sitz ist neu besetzt. Gerald Winter wird die Schriebe im Mühlviertel ansagen. Winter/Winter im winterlichen Mühlviertel – wenn das keine guten Voraussetzungen sind?

 

Die Jänner Rallye hat eine Gesamtlänge von 763 km mit 16 Prüfungen mit einer Länge von 216 km. Start der 1. WP ist am Freitag, 7. Jänner um 8:41 Uhr und das Ziel erreicht das erste Fahrzeug am 8. Jänner um 17:31 Uhr in Freistadt.

« zurück