Comeback im Wald4tel

„Will natürlich gewinnen“

Für Manfred Stohl steht vorerst die Freude, wieder in Österreich am Start zu sein, im Vordergrund. Dennoch ist er sich bewusst, dass es nicht nur eine Spaß-Fahrt wird.

<strong>KLARES ZIEL:</strong> Manfred Stohl fährt im Waldviertel auf Sieg

Nach seiner einjährigen Abwesenheit feiert Manfred Stohl beim letzten Meisterschaftslauf der Saison im Biogas-Mitsubishi sein Comeback in Österreich. Dabei vertraut der 126-fache WM-Starter wie gewohnt auf die Ansage von Ilka Minor, die als erster Co-Pilot zum dritten Mal den Traditionslauf gewinnen könnte.

 

Stohl: „Ich kann nicht im Waldviertel an den Start gehen und sagen, dass mein Ziel ein Top-10-Platz ist. Natürlich möchte ich gewinnen. Ich habe schon öfters erwähnt, dass es mir um die Schotterstrecken in Litschau sehr leid tut, doch Organisator Schöpf hat mit dem verringerten Budget sicher das Optimum herausgeholt. Ich persönlich hoffe, dass es am Samstag, wenn wir die Schotter-Sonderprüfungen fahren, regnet, da ich dann meine Stärken besser ausspielen kann.“

 

Als seine größten Konkurrenten sieht der OMV-Pilot natürlich Andreas Waldherr und Kris Rosenberger im VW Polo S2000 sowie Toto Wolff, der im Bioethanol Mitsubishi eine Comeback feiert. Stohl: „Dann natürlich auch Baumschlager im neuen Evo X. Ich bin überzeugt, dass er im Vorfeld großes Understatement betrieben hat.“

 

Highlight Waldviertel-Rallye:

 

« zurück