ÖRM 2016

Warum Baumschlager den 14. Titel anpeilt

Auch im kommenden Jahr will Raimund Baumschlager Österreichischer Staatsmeister werden. Der Skoda-Pilot verfolgt dabei ein klares Ziel.

Öffnung für World Rally Cars hin, oder her: Rekordmeister Raimund Baumschlager nimmt 2016 die erneute Titelverteidigung in Angriff. Angepeilt ist die 14. Meisterschaft. 

„Damit könnte ich einen Weltrekord einstellen“, frohlockt Baumschlager. „Mohammed Bin Sulayem aus den Vereinigten Arabischen Emiraten hat die regionale Meisterschaft im Mittleren Osten 14 Mal gewonnen. Diese Bestleistung einzustellen, ist mein nächstes Ziel!“

Beim Blick auf die letzte Saison überragt jedoch ein Moment alle Siege und Bestzeiten, der mit Rekorden nicht zu tun hat. „Dass es meinem Co-Piloten Thomas Zeltner wieder so gut geht!“, erklärt Baumschlager auf die Frage, was ihm in diesem Jahr die größte Freude bereitet hat. „Sein Comeback bei der Schneebergland Rallye nach Herzinfarkt, fünf Stents und langer Reha überstahlt alles und ist wichtiger als jeder Titel.“

VIDEO: ÖRM Rallye Waldviertel


Mehr Videos ansehen ...

« zurück