Rallye News

Warm Up der IQ-Jänner-Rallye 2003 im Fernsehen

Ein Rückblick aus den Jahren 1980 ? 1986, sendet am Freitag, dem 27. Dezember der Sender TW 1. Mit dabei sind unter anderem Wittmann, Fischer, Haider, Wurz, Waldegaard, Eklund, Stohl und Wiedner.

Raphael Sperrer ist bei der Jänner-Rallye nicht am Start.

Die europäische und heimische Rallye-Saison wird vom 2. bis 4. Jänner 2003 mit der IQ-Jänner-Rallye im Raum Pregarten im Mühlviertel mit Franz Wittmann, Raimund Baumschlager und Co. gestartet.

 

Bevor es soweit ist, bietet das Fernsehen am Freitag den 27. Dezember um 20:15 Uhr in TW 1 einen interessanten Rückblick in die glorreiche Vergangenheit dieser Traditionsveranstaltung, die im nächsten Jahr bereits zum 21. Mal ausgetragen wird. Sie zählt zur Rallye-Europameisterschaft und ist gleichzeitig der Auftakt zur heimischen T-Mobile Rallyemeisterschaft.

 

Von den Helden früherer Tage ist kurz nach dem Jahreswechsel diesmal nur mehr Franz Wittmann aktiv im Einsatz. Der ?Mr. Jänner-Rallye? hat diesen Klassiker bereits neunmal gewonnen:? Für mich ist diese Rallye ein Blick in meine eigene sehr erfolgreiche Rallye-Vergangenheit. Ich habe im Mühlviertel viele schöne Stunden erlebt, ein Höhepunkt war die Weltpremiere mit dem Audi-Quattro im Jahre 1981.?

 

Das Fernsehen wird im Rückblick die Jahre 1980 bis 1986 näher betrachten. Dabei werden folgende Fahrer auf Grund ihrer Ergebnisse ins Bild kommen.

« zurück