Rallye News

Walter Röhrl gibt sich die Ehre

Bei der ADAC Nürburgring Classic vom 22. bis 24. September auf dem Nürburgring startet Walter Röhrl auf einem Porsche 911 RSR von 1974.

<strong>MIT DABEI:</strong> Walter Röhrl startet bei den Nürburgring Classic

Rallye-Ikone Röhrl startet in der Gleichmäßigkeitsprüfung. Als Schirmherr der Classic Masters geht der Regensburger auf einem Porsche RSR ins Rennen. Auch wenn Röhrl wohl die schnellsten Runden des Tages über die Nordschleife drehen dürfte, ist er in dieser speziellen Motorsportdisziplin noch lange nicht der ausgemachte Sieger.

 

Denn bei Gleichmäßigkeitswettbewerben geht es nicht um Höchstgeschwindigkeit, sondern um das möglichst punktgenaue Treffen einer selbst vorgegebenen Rundenzeit. Damit haben auch ältere Klassiker und kleinere Fahrzeuge die Möglichkeit, die Prüfung zu gewinnen.

 

Um Vollgas geht es hingegen beim Zurich 500km-Rennen: Tourenwagen der sechziger und siebziger Jahre stellen sich der Konkurrenz, Porsche, BMW und Ford kämpfen wie eh und je um die Vorherrschaft auf der längsten und schönsten Rennstrecke der Welt.

 

Ein Blick auf die Frühzeit der motorsportlichen Nachwuchsförderung können die Besucher beim Graf Berghe von Trips Pokal werfen. Der Adelige gilt als Begründer der Formel Junior, aus der später die Formel 3 und damit Grand-Prix-Stars wie Michael Schumacher hervorgingen. Markenclubs, Traktoren und Feuerwehrfahrzeuge laden zur Zeitreise ein Doch die Rennen und Prüfungen auf Nordschleife und Grand-Prix-Kurs sind natürlich nur ein Teil der Aktivitäten rund um die altehrwürdige Nürburg. Hunderte weiterer klassischer Fahrzeuge finden sich im Fahrerlager und auf den umliegenden Parkplätzen.

 

Mehr Infos: [URL]www.adac-nuerburgring-classic.de[/URL]

« zurück