Rallye News

Walter Kovar zufrieden

Die Bosch Super 4 Rallye verlief für das Rallye Team Kovar zwar nicht ganz nach Wunsch, man darf aber trotzdem mit Platz 4 in der Gruppe N zufrieden sein.

[b]Fazit:[/b] Walter Kovar zufrieden

Bereits auf den ersten Sonderprüfungen zeichnete sich ein heißer Kampf in der ?Gruppe N? ab. Der Zeitabstand der ersten Vier beschränkte sich auf wenige Sekunden. Walter Kovar und Werner Kohlbacher konnten auf SP 4 sogar eine zweite Gesamtzeit erzielen, was im Team für optimistische Stimmung sorgte. Um am zweiten Tag die Chance auf einen Podiumsplatz zu wahren versuchten die Beiden gleich auf den ersten Sonderprüfungen zu attackieren. Auf SP 10 touchierten die Beiden aber einen Randstein, und verloren dadurch den Anschluss an die Spitze.

 

?In einer ?Rechts Drei? lag mehr Splitt als wir vermutet haben und so touchierten wir mit dem linken Vorderrad einen Randstein. Da weder der Reifen noch die Felge beschädigt waren fuhren wir mit vollem Einsatz weiter. Beim nächsten Service bemerkte aber unsere großartig arbeitende Crew dass wir uns die Lenkung beschädigt haben, was ein attackieren auf den nächsten Prüfungen unmöglich machte. Damit hatten wir auch keine Chance mehr im Kampf um einen Podiumsplatz einzugreifen.? so ein etwas enttäuschter Walter Kovar. ?Als nächste Rallye werden wir die Castrol Rallye bestreiten, die uns aufgrund der selektiven Sonderprüfungen sicherlich sehr entgegen kommt.?

 

Endergebnis:

1. Raimund Baumschlager - Mitsubishi EVO VI (1. Gruppe A)

2. Hermann Gassner - Mitsubishi EVO VII (1. Gruppe N)

3. Martin Zellhofer - Mitsubishi EVO VI (2. Gruppe N)

4. Beppo Harrach - Mitsubishi EVO VI (3. Gruppe N)

5. Walter Kovar - Mitsubishi EVO VII (4. Gruppe N)

 

Zwischenwertung Staatsmeisterschaft Gruppe N:

1. Beppo Harrach 71 Punkte

2. Hermann Gassner 60 Punkte

3. Walter Kovar 37 Punkte

4. Martin Zellhofer 30 Puntke

« zurück