Rallye News

Walter Kovar: "Wir müssen voll angreifen"

Walter Kovar und Werner Kohlbacher wollen in Kärnten das Missgeschick des letzten Meisterschaftslaufes vergessen lassen und gehen voll motiviert an den Start der Int. Pirelli Lavanttal Rallye um dort voll zu punkten.

Walter Kovar: "Wir müssen voll angreifen"

Die Konkurrenz in Kärnten ist vor allem mit Hermann Gassner, Beppo Harrach und Martin Zellhofer wieder sehr stark, was sicherlich eine spannende Rallye garantiert.

 

Nachdem man dem EVO VII von Walter Kovar ein neuer Motor verpasst hat und die erste Ausfahrt zufriedenstellend verlaufen ist, sieht Walter Kovar der Pirelli Rallye sehr positiv entgegen.

 

?"ach unserem Missgeschick im Burgenland müssen wir nun von Beginn

voll anreifen, sonst wird es sehr schwer werden gegen die starke

Konkurrenz zu bestehen. Die Sonderprüfungen sind vor allem durch ihre Länge und die wechselnden Untergrundverhältnisse sehr selektiv. Wir

werden beim Shakedown noch versuchen unser Fahrwerk optimal

einzustellen", meint ein motivierter Walter Kovar.

 

Eine entscheidende Rolle in Kärnten wird sicherlich auch noch der

Wettergott spielen. Wie schon im Vorjahr kann das Wetter in kürzester Zeit umschlagen, was die Reifenwahl für die einzelnen Teams nicht unbedingt leicht macht. "Da kann es schon einmal passieren, dass du mit den falschen Reifen am Start stehst, aber genau das macht den Rallyesport so interessant."

« zurück