Rallye News

Wallenwein bei Castrol-Rallye

Thomas Wallenwein und Marcus Poschner starten bei der zum Mitropa Cup zählenden Castrol-Rallye in Österreich. Da der Teamchef schon immer ein Fan von den Rallyeveranstaltungen im benachbarten Land war, feiert er in diesem Jahr bereits seine siebte Teilnahme an dieser wunderschönen Rallye.

?Wir freuen uns wie kleine Kinder, wenn es endlich wieder losgeht zu einer, der wie ich finde, anspruchsvollsten Rallyes in Europa. Die überaus starke internationale Konkurrenz ist schon einmalig, und Wertungsprüfungen mit mehr als 30 Kilometern Länge reizen natürlich besonders?, gibt Thomas mit einem unübersehbaren glitzern in den Augen Auskunft auf die kurz bevorstehende Reise nach Österreich.

 

Als Einsatzfahrzeug dient der Mitsubishi EVO 8 MR in der Gruppe N. Als Ziel wird ein Ergebnis unter den besten 15 im Gesamt anvisiert, denn schließlich möchten die beiden möglichst viele Punkte zum Mitropa Cup gewinnen, um einen großen Sprung nach oben in der Tabelle machen zu können.

 

Eine weitere wichtige Aufgabe übernimmt Vater Thomas für Sohn Sandro bei seinen Auslandseinsätzen. Neben aktuellen Tests mit neuen Teilen von Sponsor KW-Fahrwerke, werden Reifentests durchgeführt und Kundenkontakte gepflegt. Durch diese Testarbeit unter Wettbewerbsbedingungen, können Neuteile ausgiebig auf Ihre Tauglichkeit geprüft werden, so dass Sandro und Pauli in der DRM immer mit optimalen Teilen an den Start gehen können.

 

Darüber hinaus testete Thomas Wallenwein für einen renomierten Reifenhersteller zwei Tage in der letzten Woche exklusiv auf dem Rallyegelände in Bitburg. Hierbei wurden mehrere Hunderte Testkilometer mit den unterschiedlichsten Reifenmischungen abgespult. Von Seiten der Herstelleringenieure war man von den überaus genauen Aussagen begeistert.

« zurück