Rallye News

Waldviertel-Rallye: Bericht Stohl

"Ich bin überglücklich", strahlte der Wiener Manfred Stohl nach seinem Sieg bei der Waldviertel-Rallye.

Manfred Stohl.

Beim Finale der Österreichischen Rallye-Meisterschaft hatten sich Stohl und Beifahrer Peter Müller mit ihren Toyota Corolla WRC mit 9,8 Sekunden Vorsprung gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt.

 

Nachdem Stohl auf der ersten Etappe Zeit durch einen Reifenschaden verloren hatte, konnte er danach wieder den Anschluss an die Spitze schaffen. Auf der 20. von insgesamt 24 Wertungsprüfungen übernahm er die Führung. "Unser Auto ist perfekt gelaufen. Die Taktik war gut, ich habe mir die Rallye richtig eingeteilt", kommentierte Stohl. "Denn ich habe während der gesamten Veranstaltung den Anschluss an die Spitze nicht verloren. Zum Ende habe ich dann richtig attackiert."

 

Für Manfred Stohl ist es der erste Gesamtsieg seit Jahren. "Für mich kommt dieser Erfolg gerade richtig. Meine WM-Saison war nicht so berauschend, umso schöner ist dieser Sieg hier im Waldviertel. Er bringt mir viel Motivation gerade vor Wittmann und Sperrer gewonnen zu haben."

« zurück