Rallye News

Waldherr verlässt Team

Nach sechs Jahren wird Andreas Waldherr das VW Rallye Team Austria verlassen. Nach einem Übergangsjahr auf der Rundstrecke will er 2007 wieder zurück kehren.

<strong>TRENNUNG:</strong> Waldherr trennt sich von VW Rallye Team

"Die Zusammenarbeit mit dem VW Rallye Team Austria war eine schöne und äußerst erfolgreiche Zeit, die ich auch nicht missen möchte. Leider gab es zwischen Teamchef Peter Gruber und mir in letzter Zeit unterschiedliche Auffassungen, was die sportliche Zukunft des Teams betrifft", so Andreas Waldherr.

 

Waldherr, der mit VW dreimal in Folge den Diesel-Pokalsieg (2000-2003) für sich verbuchen konnte, wird sich in der heurigen Saison auf ein neues Terrain begeben und sich ? neben einigen Rallye-Einsätzen ? vor allem auf internationale Rundstrecken-Rennen konzentrieren.

 

"Ich sehe die Saison 2006 als Übergangsphase, um 2007 mit einem neuen Rallye-Projekt auf das geänderte Reglement optimal reagieren zu können. Deshalb haben wir uns nun dazu entschlossen, ab sofort getrennte Wege zu gehen! Ich werde aber im Rundstreckensport weiterhin auf die Marke VW setzen", meinte der Österreicher.

« zurück