Rallye News

Waldherr überraschend vorn

Während Topfavorit Raimund Baumschlager eher verhalten in die erste Etappe der Dunlop-Rallye startete, trumpfte Kitcar-Pilot Andreas Waldherr groß auf.

<strong>Stark:</strong> Andreas Waldherr führt die Dunlop-Rallye an

Nicht Raimund Baumschlager führt nach zwei Sonderprüfungen vor der eigenen Haustüre in Rosenau bei seiner Heimrallye, sondern Andreas Waldherr zeigt mit dem VW KitCar eine bis jetzt makellose Leistung. Er gewann die SP 1 klar und fuhr auf der SP 2 die zweitbeste Zeit. Damit führt er mit 2,9 Sekunden vor Claudio de Cecco und Raimund Baumschlager die ex aequo auf Platz Zwei liegen.

 

?Für mich kommt die Führung selbst überraschend. Bei der letzten Rallye in Kärnten hatte ich noch Anpassungsschwierigkeiten an das neue Auto. Jetzt heißt es ruhig aber doch beständig schnell weiterzufahren,? erklärte der Spitzenreiter.

 

Baumschlager hatte auf der SP 1 nicht die optimalen Reifen: ?Obwohl ich hier zu Haue bin, habe ich zu weiche Reifen gewählt, da ich Regen angenommen habe. Außerdem wusste ich vom Ausfall Harrach und denke hauptsächlich an mögliche Meisterschaftspunkte.?

 

Während die Führung von Hermann Gassner in der Gruppe N nicht überraschend kommt, kann sich Christian Lippitsch in der Dieselwertung doch sehr klar vor seinen VW Teampartner Hannes Danzinger an die Spitze setzen. Bei den Junioren Führt Marcus Leeb (Citroen) vor Rupert Schachinger im neuen Suzuki Ignis.

 

Sehr gut verläuft die Rallye Premiere von Ski Abfahrts As Klau Kröll. Der Steirer fuhr auf der SP 2 die achtbeste Zeit und liegt in der Gesamtwertung an beachtlicher 13. Stelle.

 

Der Stand nach zwei von insgesamt 13 Sonderprüfungen:

1. Andreas Waldherr/ Andreas Jeitler A/A VW KitCar 13:32,7 Min

2. Claudio de Cecco/ Jean Campels I/I Peugeot WRC + 2, 9 Sek.

3. Raimund Baumschlager/Klaus Wicha A/D Mitsubishi + 2, 9

4. Hermann Gassner/ K. Thannhäuser D/D Mitsubishi, 1.Grp.N + 16,0

5 Christian Lippitsch/ Gerry Pöschl A/A VW Golf TDI 1.Diesel + 16,4

6. Ruben Zeltner/ Thomas Zeltner D/A Mitsubishi + 19,9

7. Kris Rosenberger/Sigi Schwarz A/A Subaru, 2. Grp N + 26,2

8. Alberto Turolo/PaolaValmassoi I/I Mitsubishi, 3.Grp N + 31,9

9. Gottfried Kogler/Roland Rieben A/A Mitsubishi + 34,4

10.Waldemar Benedict/Tanja Neidhöfer A/D Renault KitCar + 35,7

« zurück