Rallye News

Waldherr out - Mundl weiter vorn

Während Raimund Baumschlager seine Führung in der Gesamtwertung kontinuierlich ausbaut, ist Andreas Waldherr vorzeitig ausgeschieden.

[b]Out:[/b] Andreas Waldherr ist vorzeitig ausgeschieden

Der Oberösterreicher Raimund Baumschlager ist zur Zeit die Messlatte bei der ?BOSCH super plus?, spult mit größtmöglicher Sicherheit seine Sonderprüfungskilometer ab und fährt Bestzeit um Bestzeit. Die anspruchsvolle und schnelle Streckenführung scheint dem Mitsubishi-Piloten zu liegen.

 

Baumschlager: "Es geht alles locker von der Hand. Ich muß sehr zügig aber nicht mit voller Post fahren. Unachtsamkeit darf ich mir keine leisten. Die letzten Prüfungen in Verbindung mit einem Reifenschaden könnten das Klassement deutlich verändern."

 

Andreas Waldherr stellte nach der SP-08 sein Golf Kit-Car ab. Teamchef Dr. Helmut Czekal: "Wir haben ein Stück Arbeit vor uns. Es ist uns ein Rätsel warum der TDI eine SP läuft, in der nächsten nicht mehr seine Leistung bringt. Ursachenforschung ist angesagt. Waldherr habe ich aus der Rallye genommen das Risiko von Folgeschäden am Golf wäre zu groß."

 

Für Beppo Harrach verläuft der zweite Rallyetag nicht ganz nach seinen Vorstellungen. "Ich finde keinen idealen Rhythmus für die SP-Strecken. Das Auto geht klaglos, das ausgefasste Zeitenmanko ist allein mir zuzuschreiben."

 

[b]ZWISCHENSTAND NACH 8 von 14 SONDRERPRÜFUNGEN:[/b]

 

01 BAUMSCHLAGER/Eichhorner A/A Mitsubishi Evo V A/8 0:47.46,8

02 GASSNER/Tannhäuser D/D Mitsubishi EVO VII N/4 + 0:00.45,9

03 STENGG/Neidhöfer A/D Mitsubishi Evo VII A/8 + 0:01.05,9

04 ZELLHOFER/Novotny A/A Mitsubishi EVO VI N/4 + 0:01.06,9

05 HARRACH/Kölbach A/D Mitsubishi EVO VI N/4 + 0:01.07,6

06 KOVAR/Kohlbacher A/A Mitsubishi EVO VII N/4 + 0:01.29.0

07 KOGLER/Rieben A/A Mitsubishi EVO VI A/8 + 0:02.27,2

08 HANEDER/Jabornig A/A Mitsubishi EVO III A/8 + 0:02.33,4

09 LIPPITSCH/Pöschl A/A VW Golf-4 TDI Kit-Car D + 0:02.38,4

10 REININGER/Zwickl A/A Mitsubishi EVO VI A/8 + 0:03.12,8

11 HÄFELE/Lang A/A Mitsubishi EVO N/4 + 0:03.43,6

12 KOHLHOFER/Weitzer A/A Audi quattro 80 H/10 + 0:04.18,1

13 DANZINGER/Fuchs A/A VW Golf-3 TDI Kit-Car D + 0:04.57,7

14 WALDHERR/Jeitler A/A VW Golf-4 TDI Kit-Car D + 0:05.31,3

15 PICHLER/Seifried A/A Fiat Stilo JTD D + 0:06.18,1

« zurück