Rallye News

Waldherr holt erneut Dieselpokal

Zum dritten Mal in Serie, wird der Niederösterreicher Andreas Waldherr Pokalsieger der Dieselklasse in der T-Mobile-Staatsmeisterschaft.

<strong>Geschafft:</strong> Andreas Waldherr sichert sich erneut die Dieselklasse

Ein Erfolg, den Waldherr mit seinem Copiloten Richard Jeitler und dem VW-Rallye Team Austria, der Mannschaft von Dr. Helmut Czekal, teilt. Am heutigen Schlusstag des steirischen Meisterschaftslaufes hat Andreas Waldherr das Marsch-Tempo verringert. Zu hoher Schotteranteil auf den Sonderprüfungen hätte das Ausfall-Risiko erhöht. Der dritte Sieg in der Dieselwertung der OSK war Andreas Waldherr wichtiger als ein Stockerlplatz bei der Rallye. Er fuhr für Volkswagen die höheren Lorbeeren nach Hause.

 

Christian Lippitsch, Wiederholungstäter in Sachen ?zuverlässig und schnell? belegte den achten Gesamtrang und zeigt von Rallye zu Rallye mit schnelleren SP-Zeiten auf. Hannes Danzinger zeigte in seinem ersten Dieseljahr eine reife Leistung. Dr. Czekal ist der Meinung, dass mit dem sympathischen Niederösterreicher ein außerordentliches Talent im VW-Team heranwächst.

 

Beim letzten Meisterschaftslauf dieser Saison in vier Wochen, der Waldviertel-Rallye, werden die Diesel-Teams von Volkswagen nicht am Start sein. Die Sartreihenfolge eines EM-Laufes reiht Dieselfahrzeuge an den Schluss des Starterfeldes. Aus Sicherheitsgründen fährt das VW-Team nicht.

« zurück