Rallye News

Vorschau Dunlop-Rallye

Am kommenden Freitag wird pünktlich um 12:01 Uhr die 15. Int. Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye auf dem Hauptplatz in Windischgarsten gestartet.

<strong>Volles Haus:</strong> Am kommenden Samstag startet die Phyrn-Rallye

Die Favoriten um den Gesamt- bzw. Gruppe A Sieg heißen Raimund Baumschlager, Beppo Harrach, Ruben Zeltner (alle Mitsubishi), bzw. Andreas Waldherr (VW-Kitcar), Gottfried Kogler (Mitsubishi), Claudio de Cecco (Peugeot WRC) und Waldemar Benedict (Renault KitCar).

 

Aber auch die Gruppe N Piloten wie Kris Rosenberger (Subaru), Martin Zellhofer, Hermann Gassner und Walter Kovar (alle Mitsubishi) sind vom Können her, ebenso wie Karim Pichler, Franz Wittmann jun. und Ernst Haneder (alle Mitsubishi) in der Lage, in die Spitzenphalanx einzudringen. Im Dieselpokal heißen die Sieganwärter Hannes Danzinger und Christian Lippitsch, Außenseiter sind Martin Ertl (alle VW Golf TDI), Michael Böhm, Christian Mrlik, Herwig Hüfinger (alle Fiat Stilo) und Manfred Pfeiffenberger (Seat). Auch die Junioren werden sich in der Klasse N2 ein hartes Duell liefern. Markus Weissengruber, Marcus Leeb (beide Citroen), Rupert Schachinger (Suzuki Ignis) und Oliver Apfelthaler (Honda).

 

Bevor diese Fahrer auf die Strecke gehen, werden die Fans auf den einzelnen Sonderprüfungen tolle Rallyeboliden, die IG Works Rallye Cars, aus früheren Tagen, im Einsatz bewundern können. Ein Fahrzeug, einen Ford Escort RS 2000 steuert dabei der bekannte Österreicher Eric Wallner. Er wird auf der Sonderprüfung 2 in St. Pankraz, eine der schnellsten und atemberaubendsten Prüfungen der Rallye, einen besonderen Beifahrer an Bord haben.

 

Es wird der Sieger der vom Internet-Auktionshaus one2sold ins Leben gerufenen Mitfahr-Versteigerungsaktion, zu Gunsten der Kinderkrebshilfe sein. Diese wichtige Aktion läuft noch bis zum Mittwoch 5. Mai. Der Höchstbietende hat also noch etwas Zeit hier mitzutun. Nähere Angabe zu dieser Versteigerungsaktion finden sie unter den Seiten der Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye www.sperrer.at. Derzeit liegt das beste Offert bei ? 360.-. Es liegt an den Teilnehmern selbst, ob man eine ganze Sonderprüfung lang, Rallye Action pur im Grenzbereich miterleben kann. Der Erlös wird in Form eines Spendenschecks am Samstag, 8. Mai 2004 um 12,30 Uhr, in der Servicezone Kremsmünster an die Vertreter der Kinderkrebshilfe übergeben.

 

Übrigens in den Servicezonen Spital und Kremsmünster wird es auch jeweils für die Fans beim Bungee Jumping die Möglichkeit geben, den eigenen Mut zu testen.

 

Zwei Premieren wird es bei der Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye auch noch geben. Erstens wird bei einer heimischen Rallye zum ersten Mal ein mit Erdgas betriebenes Auto, ein Opel Corsa, von der OÖ Ferngas AG eingesetzt. Zweitens wird der Fahrer dieses Voraus-Autos, der 17-fache österreichische Moto Cross Staatsmeister Erwin Machtlinger sein, der zum ersten Mal bei einem Motorsport Event auf vier Rädern unterwegs sein wird: ?Ich bin schon sehr gespannt wie ich mich schlagen werde. Vom Speed her wird es kein Problem geben, aber ein Auto fährt sich doch etwas anders als eine Motocross Maschine.?

« zurück