Krause will Führung verteidigen

"Von Beginn an Gas geben!"

Michael Krause kommt als DRS-Führender zu seiner Heimveranstaltung nach Geislingen. Nachdem er in Thüringen Michael Abendroth unterlag, möchte er sich im „Ländle“ revanchieren.

<strong>ANGRIFF:</strong> Michael Krause will beim Heimspiel seine DRS-Führung verteidigen

Michael, Du kommst als Führender der DRS zu Deiner Heimveranstaltung, was ist das für ein Gefühl?
„Es ist ein schönes Gefühl, etwa eine Stunde ‚vor der Haustüre‘ einen DRS-Meisterschaftslauf zu haben. Mein Co-Pilot Silvio Fleischhauer und ich sind durchaus von den Rallyes im Osten Deutschlands extrem begeistert, gerade was die Streckenführung, die Zuschauerkulissen und die Rallyebegeisterung angeht. Jedoch genießt die ‚Rallye im Ländle‘ für uns einen besonderen Stellenwert.“

 

Gibt es für Dich eine Lieblingsprüfung bei der AvD-Rallye Baden-Württemberg?
„Die Rallye hat ihren eigenen Charakter und fordert eine spezielle Fahrweise. Für uns ist der Reiz, sich schnell auf die Bedingung und Gegebenheit vor Ort einzustellen; eine Lieblingsprüfung haben wir somit nicht. Wir werden auf allen Wertungsprüfungen angreifen und möglichst viele Klassenbestzeiten einfahren!“

 

Wie würdest Du die Rallye für die Zuschauer charakterisieren?
„Das Rallyekonzept des AC Helfenstein ist kompakt und zuschauerfreundlich. Der aktive Fan kann recht viele Wertungsprüfungen besuchen, der Serviceplatz mit Festzelt in der Stadt Geislingen ist ebenfalls ansprechend. Hier kann sich der Rallyezuschauer ein gutes Bild von unserem Sport machen und nah an den Autos, Teams und Mechanikern sein.“

 

Was wird das Erfolgskonzept bei der AvD-Rallye Baden-Württemberg gegen Michael Abendroth sein? Wo siehst Du Deine Chancen?
„Das Erfolgskonzept wird sein, dass wir von Beginn an Gas geben werden! Wir sind sehr gut vorbereitet, hoch konzentriert und motiviert! Bei den drei bisherigen DRS-Meisterschaftsläufen konnten wir insgesamt rund die Hälfte aller gefahrenen Wertungsprüfungen gewinnen. Mit zwei Siegen und einem zweiten Platz in der stets gut besetzten F/N 3 Klasse sind wir mehr als zufrieden. Bei der ‚Baden-Württemberg‘ streben wir den H14-Klassensieg an, Michael Abendroth versucht die F/N3 für sich zu entscheiden. Es bleibt durch die Klassenaufteilung nur noch das Prestige-Duell um den ‚besten Honda‘. Diese inoffizielle Wertung haben wir natürlich scharf im Auge! Die Basis unseres Erfolges ist natürlich auch das professionelle Team, das wir im Herbst 2007 mit Schmack-Motorsport gefunden haben. Null Ausfälle oder Probleme in dieser Zeit sprechen für sich.“ 

 

Was oder wer kann Dich in diesem Jahr überhaupt davon abhalten, die DRS zu gewinnen?
„Wie schon erwähnt, gehen Silvio und ich bestens vorbereitet und hochkonzentriert vor. Auch unser Teamchef Manfred Schmack stellt uns mit dem Honda Civic Type-R ein gut vorbereitetes Auto, das wie ein Uhrwerk läuft. Mit 256 PS bei knapp 1200 kg haben wir eine optimale und zuverlässige Basis. Damit sind wir unter allen Bedingungen konkurrenzfähig. Insofern liegt es dann letztendlich an mir, gute Ergebnisse einzufahren. Der Vorsprung in der DRS zur Saisonmitte ist recht ordentlich. Das sollte auch nach der AvD-Rallye Baden-Württemberg noch so sein.“

« zurück