ADMV-RM

Volles Programm in ADMV-Rallye-Meisterschaften

Ein volles Programm mit 16 Veranstaltungen bieten die ADMV-Rallye-Meisterschaften in der Saison 2020: zwei Mal DRM, sieben Mal Rallye 70, sechs Mal Rallye 35 und zum Abschluss das Finale der FIA European Rally Trophy in der Lausitz.

Hannes Arndt und Christoph Wagner räumten im Vorjahr ab

Knapp 200 Personen – Fahrer, Angehörige und Organisatoren - füllten den Festsaal in Burgstädt bei der Siegerehrung für die Saison 2019. Hannes Arndt und Christoph Wagner ernteten den Lohn für eine überragende Saisonleistung in ihrem Ford Fiesta ST. Die Thüringer gewannen gleich vier Titel: ADMV-Meisterschaft, ADMV-Pokal, Thüringer Meisterschaft und Schotter-Cup. Auch ihr 22-jähriger Landsmann Fabian Schulze hat jede Menge Grund zum Strahlen: Siege in beiden U23-Meisterschaften (ADMV und Schotter), in der Sächsische Meisterschaft und dritte Plätze im Schotter-Cup, in der ADMV-Meisterschaft und im ADMV-Pokal.

ADMV-Sportpräsident Remo Palm gab einen kurzen Rückblick auf die abgelaufene Saison, die einerseits durch einen Abbruch und zwei Absagen belastet war, andererseits aber fast allen Veranstaltern gestiegene Starterzahlen beschert hat. Besonders erfreulich ist das Comeback von drei traditionsreichen Asphalt-Veranstaltungen: Rallye Wartburg, Thüringen-Rallye und Rallye Zwickauer Land.

Unverändert bleibt die Struktur: Für die ADMV-Rallye-Meisterschaft werden die drei National-A-Rallyes und maximal fünf R70 gewertet, für den ADMV-Rallye-Pokal die besten sieben Resultate der 1-Tages-Veranstaltungen. Sonderwertungen für Junioren, Gruppe G und Trabant sind vorgesehen. Der ADMV-Histo-Rallye-Cup wird 2020 bei voraussichtlich zehn Rallyes ausgefahren. Mindestens 10.000 Euro Förderprämien warten bei den ADMV- und angeschlossenen Serien auf die erfolgsreichen Fahrer, darüberhinaus hat Bernd Depping ein umfangreiches Förderprogramm angekündigt.

Den Auftakt macht die Fontane-Rallye in Neuruppin am 14. März. Mehr Infos unter www.admv-rallye.de

Termine der ADMV-Rallye-Meisterschaften
14.03.Fontane-Rallye, NeuruppinR35 + Histo
28.03.Rallye Lutherstadt WittenbergR35 + Histo
17.-18.04.Rallye Erzgebirge, StollbergR35+Histo
25.04.Roland-Rallye, Nordhausen R70 + Histo
22.-23.05.Sachsen-Rallye, Zwickau  DRM
06.06.Rallye Race Gollert, Wutha-Farnroda R70 +(?) Histo
20.06.Osterburg-Rallye, Weida  R35 + Histo
11.07.Rallye Bergring Teterow    R35
01.08.Thüringen-Rallye, Pößneck     R70
22.08.Rallye Grünhain       R35 + Histo
29.08.Janinas Wedemark-Rallye   R70
12.09.Rallye Bad Schmiedeberg      R70 + Histo
26.09.Rallye Zwickauer Land R35 + Histo
10.10.Rallye Wartburg, Eisenach   R70 + Histo
24.10.Havelland-Rallye, Beelitz   R70
06.-07.11.Lausitz-Rallye, Boxberg     Int.        
Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück