Rallye News

"Voll auf Angriff fahren!"

Nach der unfreiwilligen Absenz bei der Pirelli Lavanttal Rallye gehen Martin Ertl und Tina-Maria Monego in Oberösterreich wieder an den Start.

Ertl will angreifen

Es war ein hartes Stück Arbeit für das Serviceteam. Ein Ausflug nach Frankreich um eine neue Karosserie für den bei der OMV Burgenland Rallye stark in Mitleidenschaft gezogenen Citroen Saxo zu holen stand ebenso am Programm wie der komplette Neuaufbau des Fahrzeuges. Neu im Saxo ist auch eine verschweißte Sicherheitszelle die im Gegensatz zum bisher verwendeten Käfig auch schweren Abflügen standhalten sollte.

 

Martin Ertl betritt bei diesem 4.Lauf zur österreichischem Rallye Meisterschaft im Gegensatz zu Co Pilotin Tina-Maria Monego Neuland. Bisher kennt er die schnellen Asphaltprüfungen nur aus der Sicht des Zuschauers. Eine ausführliche Streckenbesichtigung vor der Rallye und ein guter Schrieb sind somit ganz wesentlich für eine gute Platzierung

 

Martin Ertl vor der Rallye: ?Danke an Bosch und Citroen Österreich. Beide haben mich im Zuge des Wiederaufbaues meines Rallye Auto mit vollem Einsatz unterstützt und ohne sie wäre ein Start bei der Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye gar nicht möglich gewesen. Bedingt durch meinen Punkterückstand muss ich bei dieser Rallye natürlich voll auf Angriff fahren. Trotzdem gilt es, das Auto heil ins Ziel zu bringen da schon zwei Wochen später die Bosch Rallye und somit der Lauf meines Hauptsponsors am Programm steht. Wirklich viele Testkilometer konnten wir mit dem ?neuen? Auto noch nicht fahren, deshalb müssen wir auch die ersten Sonderprüfungen dazu nützen den Citroen Saxo wieder optimal abzustimmen. Die Vorfreude auf unseren Einsatz ist aber in jedem Fall sehr groß.?

« zurück