HJS-DRM 2011

Viele Favoriten sorgen für Spannung

Der dritte Lauf des HJS Diesel Masters führt das mit vierzehn Fahrzeugen prall gefüllte Teilnehmerfeld zur Sachsen Rallye nach Zwickau. Für Spannung ist einmal mehr gesorgt.

<strong>HEIMSPIEL:</strong> Daniel Schmidt will vor heimischer Kulisse glänzen

Die amtierenden Meister Björn Mohr und Oliver Becker zählen im Opel Astra GTC nach ihren beiden Laufsiegen als die Top-Favoriten: „Ich mache mir darüber keine Gedanken, ich fahre so wie immer“, winkt Mohr ab und möchte sich auf keine Prognose festlegen. Ihr stärkster Kontrahent Alois Scheidhammer tankte am letzten Wochenende mit einem Divisionssieg innerhalb der Deutschen Rallye Meisterschaft ordentlich Selbstbewusstsein und möchte angreifen: „Wir werden den Hessen auf den schwierigen Strecken schon das Fürchten lehren“, äußert sich Copilot Willi Trautmannsberger mit einem Augenzwinkern.

 

Nach zwei Podiumsplätzen lauert der erst 22jährige Youngster Leo Wolf im Subaru Impreza auf seine Chance. Die Leistungskurve des gleichaltrigen Marvin Jerlitschka (Opel Astra) steigt gleichmäßig an, auch er könnte die routinierten „Platzhirsche“ in Zukunft in Bedrängnis bringen.

 

Für Daniel Schmidt ist diese Veranstaltung etwas ganz besonders: „Die Sachsen Rallye ist meine Heimveranstaltung und ich mag die anspruchsvollen Strecken. Das gesamte Team ist hier natürlich besonders stark motiviert und wir versuchen unseren Skoda Fabia möglichst weit vorne zu platzieren“, so der Hartensteiner Kfz-Meister. Heinz-Otto Sagel nutzte im Seat Leon den Start bei einer nationalen Rallye in der Region, um sich optimal auf die dortigen Streckenverhältnisse vorzubereiten. Der Finne Kai Ahola greift auf den schnellen Fiat Punto von Schmack Motorsport zurück und wünscht sich in erster Linie seine erste Zielankunft, aber ein paar schnelle Zeiten sollten in der stark umkämpften Meisterschaft ebenfalls drin sein.

 

Mehr Infos zum HJS Diesel Masters unter www.hjs-drm.de

 

« zurück