Thüringen-Rallye

Veranstalter überdenkt Preispolitik

Nach der herben Kritik im Vorjahr haben die Veranstalter in Thüringen ihre Preispolitik überdacht und bieten Besuchern verschiedene Pakete für den Eintritt an.

<strong>ALLES IST BEREIT:</strong> Die Thüringen-Rallye hofft auf viele Fans

Am Freitagabend (3. Juni) geht es in Pößneck ab 19 Uhr rund. Beim „2. Pößnecker Straßenrennen“ zeigen historische Rennwagen bei vier Wertungsläufen die 50-jährige Geschichte der Thüringen Rallye. Anschließend wird der Motorsportclub selbst bei einigen Showfahrten sein vielfältiges Motorsportangebot darstellen. Ab 22:01 Uhr geht dann das erste Rallyefahrzeug in der Dunkelheit und unter Flutlicht auf die Strecke, bevor 23 Uhr das Höhenfeuerwerk zum 50. Geburtstag der Thüringen Rallye gezündet wird.

 

Am Samstag geht es ab 7 Uhr weiter. Über 160 WP-km auf 98 % Asphalt sind vorbereitet, so viele wie noch nie in der Geschichte der Veranstaltung und bislang auch die meisten im deutschen Rallye-Kalender 2011, abgesehen vom Weltmeisterschaftslauf. Keine der Wertungsprüfungen ist kürzer als 10 km, die Königsprüfung mit mehr als 25 km Länge steht am Samstagvormittag auf dem Programm.

 

Der Eintritt für die Thüringen-Rallye ist zum günstigen Preis im Internet-Vorverkauf möglich. Bis 22. Mai können Zuschauer hier ihr Top-Ticket zum Preis von 15 Euro bestellen, welches das Ticket mit Schlüsselband, Jubiläums-Programmheft, kleinem Aufkleber und die Versandkosten beinhaltet. Vor Ort kann das Top-Ticket für 20 Euro erworben werden. Wer nur den abendlichen Stadtrundkurs besuchen möchte, zahlt 10 Euro und erhält neben dem Ticket einen kleinen Rallyeaufkleber. Das Samstagsticket für die Vormittags- und Nachmittagsschleife kostet 15 Euro inkl. Jubiläums-Programmheft. Kurzentschlossende die am Samstag lediglich WP 2 bis 5 oder WP 6 bis 9 sehen möchten, zahlen 10 Euro.
 

« zurück