DRS-Finale 2010

Veränderungen in der Lausitz

Die Lausitz-Rallye verändert ihr Gesicht. Mit neuem Serviceplatz und spektakulärer Zuschauerarena will man den Weg zurück in die DRM finden.

<strong>EINZIGARTIG:</strong> Die Lausitz-Rallye bleibt der größte Schotterlauf in Mitteleuropa

Wer im vergangenen Jahr im Servicepark der Lausitz-Rallye durch den Schlamm watete, darf aufatmen. Dieses Schauspiel wird sich nicht noch einmal wiederholen, denn in Ostsachsen hat man reagiert. Der Service zieht von Weißwasser nach Boxberg um und findet auf einer ausreichend großen und befestigten Fläche seine neue Heimat. Gleichzeitig stehen neue Räumlichkeiten zur Verfügung, die nicht nur für die legendäre Lausitzer Rallyeparty genutzt wird, sondern auch für die Organisation der größten Schotterrallye Deutschlands.

 

Insgesamt stehen 150 WP-km auf dem Programm der Lausitz-Rallye 2010, die sich auf neun Wertungsprüfungen aufteilen. Mit 98% Prozent Schotter bleibt die Veranstaltung in Mitteleuropa einzigartig. Der Shakedown (14. Oktober) findet in direkter Nähe zum Serviceplatz statt. Der Startschuss erfolgt am Freitag um 16.30 Uhr. Einen Tag später werden gegen 18 Uhr die ersten Teilnehmer im Ziel erwartet.

 

In Sachen Streckenverlauf halten die Veranstalter die Karten noch bedeckt. Nur so viel will man auf Anfrage verraten. Am Freitagabend wird noch einmal die alte Lausitz-Arena aus dem Vorjahr benutzt werden und am letzten Tag können sich die Fans auf ein neues Highlight freuen. Seit Wochen bauen die Bagger in der Lausitz ein völlig neues Areal für die Zuschauer.
 

Ausschreibung Lausitz-Rallye 2010 jetzt verfügbar...

 

« zurück