Eine Finne führt

VDRM geht in ihre vierte Saison

Wie in der VWRC dient das Rallye-Sim-Game, „Richard-Burns-Rally“, als Plattform der Virtuellen Deutschen Meisterschaft. Von Oktober 2010 bis Juni 2011 wird auf zehn Veranstaltungen der Virtuelle Deutsche Rallyemeister gesucht.

<strong>BELIEBT:</strong> Die VDRM geht in ihre vierte Saison

Bisheriger Saisonverlauf: Es gibt drei Divisionsmeisterschaften und eine Gesamtwertung, bei denen der VDRM-Meister ausgefahren wird. Nach drei VDRM-Läufen führt der Finne Tommi Hirvela die Gesamtwertung an. Der starke Ford-Pilot konnte die VDRM Saarland-Rallye, die Herbstrallye Leiben und die gerade beendete Havelland-Rallye für sich entscheiden. Vom 6. bis 19.12.  findet die VDRM Rallye-Sumava in Tschechien statt, der nächste Versuch Hirvelas Dominanz zu durchbrechen. Hinter dem Finnen liegt der deutsche Opel Pilot Stephan Behr und an dritter Position der Skoda Fabia S2000, mit Michael Schorneck. Die wichtigsten Verfolger der Spitzengruppe sind Hannes Fittig und der amtierende Deutsche Meister Rene Ritter.

 

Division 1 – WRC, A8
Hirvela führt vor Rene Ritter und Norman Müller. Müller hatte einen sehr starken Saisonstart, der die Experten überraschte. Hinter der Dreierkombo, liegen drei Fahrer mit exakt der gleichen Punktzahl. Matthias Fricke, der starke Schweizer David Bollinger und der Österreicher Udo Maier.

 

Division 2 – S2000, N4, A7, GT
In den letzten Rallyes hat sich an der Spitze ein Duo, mit Michael Schorneck und Hannes Fittig, gefunden. Dahinter streiten sich Sven Winter und Julien Kuczinski um Position 3. Winter, als amtierender Division 2 Meister, befindet sich in Lauerstellung zu den Führenden.

 

Division 3 – S1600, R3, N3, A5, R2, H
Stephan Behr, mit seinem Peugeot 206, ist das Maß aller Dinge in der Division 3. Wie Phönix aus der Asche, hat sich Behr die Gesamtführung erarbeitet. Dahinter der Österreicher Phillipp Stellnberger und der Pole Jurek Bogdanovicz.

 

Alle Infos zur VDRM unter www.ly-racing.de

« zurück