Rallye BW

Uwe Nittel führt

Entgegen mancher Befürchtungen ist das Wetter bisher trocken geblieben. Ideale Voraussetzungen, damit die stärker motorisierten Hecktriebler ihren Leistungsvorsprung auspielen und den Allradlen davonfahren können.

<strong>IN FÜHRUNG:</strong> Uwe Nittel im Fricker-Mercedes

Die 5. AvD Rallye Baden-Württemberg ist derzeit fest in der Hand von Uwe Nittel, dem Driftkönig im Fricker-Mercedes. Auf den schnellen Geraden im Schwabenland kann der richtig Gas geben und konnte bisher sieben Sekunden Vorpsprung herausfahren. Auch der nach drei Prüfungen zweitplatzierte Anton Werner konnte seinen Porsche richtig rennen lassen und erfreute sich an den langen Asphaltgeraden und der guten Platzierung.

Die Dänen Jensen und Marx im Subaru World Rallye Car bemühen sich auf Schlagdistanz zu bleiben und werden am Nachmittag mit Sicherheit versuchen anzugreifen. Schon auf der dritten Wertungsprüfung konnte sich Jensen eine Bestzeit sichern. Noch in der Spitzengruppe tummeln sich auch die Zwickauer Maik Stölzel und Thomas Windisch im Skoda Octavia WRC mit 18 Sekunden Rückstand auf den Erstplatziertzen.

Lokalmatador Markus Fahrner kann sich bei seinem Comeback bisher auf einem guten siebten Platz behaupten und ist damit derzeit schnellster Fronttriebler. Schnellste Dame ist Janina Depping mit Susanna Krämer im Mitsubishi Evo VII auf dem zehnten Platz. Die zweite Wertungsprüfung musste kurzzeitig wegen eines Unfalls des Teams Enderlein/Gempel im Suzuki Swift mit Startnummer 28 angehalten werden. Die Insassen kamen glücklicherweise nicht zu schaden.

« zurück