Rallye News

Turbulenzen am frühen Morgen

Am Morgen des zweiten Tages der Rallye Erzgebirge, wurde das Feld kräftig duchgemischt. Topfavorit Jensen fiel weit zurück, es führt Anton Werner.

<strong>PECH:</strong> Peter Corazza fiel erneut mit Motorschaden aus

Ein Reifenschaden kostete den Favoriten Karl-Age Jensen im Subaru Impreza WRC heute morgen die Führung und warf ihn um rund acht Minuten in der Wertung nach hinten.

 

Damit zeichnet schon jetzt für den weiteren Verlauf der 44. Volkswagen ADMV Rallye Erzgebirge ein Duell zwischen Maik Stölzel im Skoda Octavia WRC und Anton Werner mit seinem Porsche GT3 ab.Zwei Sekunden führt der Bayer im Porsche derzeit vor dem Lokalmatador - doch der Kampf um die Sekunden hat gerade erst begonnen.

 

Während der Porsche auf dem Westerzgebirgsring mit seinen langen Geraden die Nase vorne hat und die Wertungsprüfung für sich entschied, konnte Maik Stölzel seinen Skoda Octavia auf WP4 in Mildenau auf Platz 1 setzen. Auf dem winkligen Rundkurs kam der allradgetriebene WRC deutlich besser um die Ecken.

 

In der Gesamtwertung liegt Anton Werner mit einem hauchdünnen Vorsprung von zwei Sekunden auf dem ersten Platz. Nach Maik Stölzel belegt das Ehepaar Zeltner im BMW M3 einen guten dritten Platz, gefolgt von Janina Depping, die als beste Dame den vierten Rang für sich beansprucht.

 

Peter Corazza, gestern noch auf einem hervorragenden zweiten Platz, fiel heute morgen auf der ersten am Sonntag gefahrenen Wertungsprüfung aus. Ein Motorschaden duch einen abgerissenen Pleuel zwang ihn zum Aufgeben und sorgte für eine Ölspur, wegen der die Wertungsprüfung vorübergehend angehalten werden musste.

 

Aktuelle Ergebnisse...

« zurück