Rallye News

Trneny muss Start absagen

Ein starker Gegner im Kampf um den Gesamtsieg bei der OMV Rallye Waldviertel ist durch den Ausfall des Tschechen Karel Trneny (Skoda Octaivia WRC) weggefallen.

<strong>Angriff:</strong> Baumschlager will Wald4tel-Rallye gewinnen

Damit sind mit dem Brüderpaar Stepan und Tomas Vojtech (Peugeot 206 WRC) und dem Ungarn Benik (Ford WRC) nun drei World Rallyecars im Bewerb vertreten. Trneny gab als Begründung für seine kurzfristige Absage den Ausfall eines Sponsors bekannt.

 

Damit haben Österreichs Asse Manfred Stohl, Raimund Baumschlager und Beppo Harrach einen Gegner weniger, um möglicherweise im Kampf um den Gesamtsieg ein Wörtchen mitzureden.

 

Der Deutsche Markus Moufang (BMW M3), der im Waldviertel sehr gute Chancen hatte sich den Gesamtsieg in der T-Mobile Rallye Challenge zu sichern, musste wegen Hinterachsschaden bei der 3-Städte Rallye absagen. Es war ihm nicht möglich, rechtzeitig spezielle Teile aufzutreiben.

 

Damit ist eines sichergestellt. Der Sieg in der Rallye Challenge bleibt in Österreich. Die besten Chancen besitzen jetzt Wolfgang Franek, Franz Kohlhofer und Gerald Kures.

« zurück