VWRC 2011

Tommi Mäkinen zum Zweiten

In Portugal geht es da weiter wo die Piloten in Mexico aufgehört haben. Sekundenduelle bis zum letzten Meter. Auch in Portugal fielen die Entscheidungen über Sieg oder Niederlage auf den letzten Metern.

<strong>SIEG:</strong> Tommi Mäkinen schlägt zum zweiten Mal zu

VWRC
2,33 Sekunden! Was macht dieser Augenblick im Leben aus? Doch genau dieser Bruchteil hat in Portugal den Sieger ausgemacht. Nach Mexico sichert sich der Finne Tommi Mäkinen seinen zweiten Saisonsieg. Zufrieden zeigte sich auch der zweitplatzierte Jurek Bogdanowicz der nach dem Ausfall Boden gut machen muss. Rund 10 Sekunden hinter ihm erreicht der Japaner Kyon Rukawa auf dem Peugeot 307 WRC das Ziel. Im Duell konnte er sich gegen Tommi Hirvela durchsetzen.

 

SVWRC
Recht eindeutig ging es bei der SVWRC zur Sache. Nach den ausfällen von Tommie Lindberg und Jakub Hoffmann war der Weg für Marko Mejak auf seinem Peugeot 207 Super2000 frei. Der Slowene ging kein unnötiges Risiko mehr ein und fuhr einen sicheren Sieg mit 21,39 Sekunden auf dem Polen Pawel Swiech ins Ziel. Rang drei geht an den schnellsten Ford Fiesta Super2000 Piloten. Vladimir Pilar war mit seinem dritten Platz sehr zufrieden.

 

PVWRC
Dritte Rallye, dritter Sieg. Langsam wird es in der PVWRC sehr einseitig. Jernej Feltrin gewinnt nach Schweden, Mexico nun auch in Portugal. Somit eine 100%ig Ausbeute von dem Impreza Piloten. Der Korate Robi Grgurina konnte nur hinterher fahren. 01:13.62 Min. beträgt der Rückstand im Ziel. Stattdessen musst sich Grgurina mit Tomek Wach um Platz zwei streiten. Doch im Ziel sind es noch 6 Sekunden Vorsprung auf Wach.

 

VWRC-Akademie
Dritte Rallye, dritter Sieger bei der Akademie. Diesmal setzt sich Michal Rokita durch und feiert seinen ersten Sieg. Pawel Stener gab auf den letzten Metern nochmal alles doch es reicht dann nur für Rang zwei. Den dritten Rang erfährt sich der Spanier Barris Llorens, jedoch beträgt der Rückstand schon 01:41.92 Min.

 

Ob es wie geplant am 9. April mit der Rallye Jordanien weiter geht ist noch ungewiss. Dies wird sich in den kommenden Tagen noch klären. Aufgrund der schwierigen politischen Lage in Syrien könnte die Jordanien Rallye abgesagt werden. Eine Entscheidung soll demnächst fallen. Alle Infos unter www.vwrc.net

« zurück