Rallye Steiermark

Tomasz Kuchar kommt

Ein Fest für S2000-Freunde wird die diesjährige Rallye Steiermark werden. Nun meldet auch der Pole Tomasz Kuchar seine Teilnahme an.

<strong>MIT DABEI:</strong> Tomasz Kuchar startet im Peugeot 207 S2000

Wenige Tage vor dem Start der ARBÖ Rallye Steiermark kann der Veranstalter Kurt Gutternigg noch einen prominenten Starter präsentieren: Der polnische Peugeot Pilot Tomasz Kuchar startet beim vorletzten Lauf zur österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft am 25. Und 26. September rund um Admont.

 

Der polnische Vizemeister von 2007 bringt bei der ARBÖ Rallye Steiermark seinen Peugeot 207 S2000 an den Start. Im Zwischenklassement des polnischen Championats rangiert Kuchar mit drei Punkten Rückstand auf dem Franzosen Bryan Bouffier vor dem finalen Lauf auf dem zweiten Rang. Kuchar, der in der Saison 2002 als Werksfahrer im Hyundai World Rallyeteam engagiert war, bestreitet die Rallye in Admont zusammen mit seinem Beifahrer Daniel Dymurski als Testeinsatz vor dem polnischen Saisonfinale.

 

Neben den Skoda Fabia Piloten Raimund Baumschlager und Toto Wolff, Andreas Waldherr im VW Polo und Waldemar Benedict (Peugeot 207) sind mit Tomasz Kuchar nun gleich fünf Piloten mit S2000 Fahrzeugen am Start.

 

Die Wettervorhersagen für das Wochenende versprechen optimales Rallyewetter – Nahezu ungetrübter Sonnenschein bei Temperaturen um die 20 Grad. Die ARBÖ Rallye Steiermark startet am Freitagabend mit einem 2,3 km langen Prolog in Hall. Am Samstag stehen weitere 12 Sonderprüfungen über knapp 143 km auf dem Programm.  Das erste Team wird am Samstag gegen 18h im Ziel in Admont erwartet.

« zurück