Rallye News

Toller Start für :) Move & Help

Die OMV gab beim Vienna City Marathon den Startschuss für Move & Help, die größte Hilfsaktion in der Geschichte des Konzerns zugunsten von Bildungsprojekten für Kinder und Jugendliche.

<strong>Marathon:</strong> Das OMV World Rally Team war schwer in Action

340 OMV Mitarbeiter und das OMV World Rally Team liefen den Marathon für die gute Sache. Die OMV spendete für jeden gelaufenen Kilometer 1 Euro. Insgesamt fließen 6.393 Euro in den OMV Move & Help Spendentopf zugunsten von Caritas, HOPE?87 und SOS-Kinderdorf.

 

Das OMV World Rally Team mit Manfred und Rudi Stohl, Jani Paasonen und Sebastian Vollak tauschte für die gute Sache die Rally-Boliden gegen die Laufschuhe. Mit Startnummer 1200 absolvierten sie den Staffelbewerb des Vienna City Marathon. Mit einer Gesamtzeit von 4 Stunden 34 Minuten lief Manfred Stohl als Schlussläufer ins Ziel, wo er von seinen Teamkollegen, OMV Mitarbeitern und Fans bereits erwartet wurde.

?Es ist ein gutes Gefühl, dass man bei diesem Bewerb auf keinen Fall wegen eines technischen Defekts ausscheidet - ein noch besseres Gefühl, dass sich jeder Laufschritt für OMV Move & Help gelohnt hat?, so OMV Pilot Manfred Stohl.

 

340 OMV Läufer aus Deutschland, Ungarn, Tschechien und der Slowakei, darunter auch erstmals 18 OMV Tankstellenunternehmer, stellten sich der Herausforderung in Wien. Als beste OMV Läuferin ging Ursula Puz mit einer Zeit von 3 Stunden und 37 Minuten ins Ziel. Sie wird als schnellste Konzernläuferin gemeinsam mit ihrem Linzer Kollegen Erich Palmanshofer, der die Marathondistanz in 2 Stunden und 51 Minuten absolvierte die OMV beim New York Marathon vertreten. Dazu kommen noch der schnellste Mann und die schnellste Frau aus jedem OMV Land.

 

5.893 gelaufene Kilometer bringen 5.893 Euro für Move & Help

Für OMV Move & Help zählt jeder Kilometer, der von den OMV Mitarbeitern erfolgreich bewältigt wurde. Insgesamt lief das OMV Starterfeld 5.893 Kilometer. Für jeden Kilometer wirft die OMV einen Euro in den OMV Move & Help Spendentopf zugunsten von Bildungsprojekten für Kinder und Jugendliche, betreut von Caritas, HOPE?87 und SOS-Kinderdorf.

 

Die Gesamtsumme, die beim Vienna City Marathon für Move & Help gesammelt wurde, beläuft sich mit dem Erlös aus Spendenboxen und dem Verkauf von Move & Help T-Shirts an die Mitarbeiter und ihre Fans auf 6.393 Euro.

 

Das OMV World Rally Team fährt schon seit Februar unter dem Zeichen des :-) von Move & Help. Der nächste Einsatz zugunsten von Kindern und Jugendlichen wartet noch im Mai: Jani Paasonen fährt bei der Bosch Rallye in der Steiermark (21./22. 5.), Manfred Stohl wird bei der Castrol Rallye in Kärnten (18./19. 6.) für OMV Move & Help unterwegs sein. Pro gefahrenem Sonderprüfungskilometer kauft die OMV ein Move & Help T-Shirt. Der Erlös kommt den OMV Move & Help Projekten zugute, die Shirts werden am Serviceplatz an die Fans verschenkt. Und wer keine Zeit hat diese Rallyveranstaltungen zu besuchen, kann ab sofort unter www.omv.com die lächelnden T-Shirts erwerben.

« zurück