RALLYE-WM 2019

Tidemand: Absage Rallye Deutschland, dafür mit WRC in der Türkei

Planänderung bei Pontus Tidemand. Der Schwede wird nicht mit dem neuen Ford Fiesta R5 in Deutschland starten, dafür greift er in der Türkei mit einem Ford Fiesta WRC an.

Seit der Rallye Schweden hat Pontus Tidemand auf seinen nächsten Einsatz in einem World Rally Car gewartet. Jetzt ist es endlich soweit. Der Ex-WRC2-Champion wird für M-Sport an der Rallye Türkei (12. bis 15. September) teilnehmen.

„Es war ein hartes Stück Arbeit, aber diese zahlt sich nun aus und wir sind bereit, die nächsten Schritte zu machen“, sagte der 28-jährige, neben dem Beifahrer Ola Floene Platz nehmen wird.

M-Sport-Teamchef Richard Millener ist davon überzeugt, dass Tidemand dieses Mal seine Chance nutzen wird: „Er hatte bislang nicht wirklich Glück - Startposition und technische Probleme arbeiteten gegen ihn - aber wenn man das alles außen vor lässt, dann hat er ein wirklich solides Debüt gehabt und wir sind gespannt, was er auf Schotter erreichen wird.“

Dicker Wehrmutstropfen: Tidemand streicht dagegen den geplanten Einsatz bei der Rallye Deutschland, die er mit dem brandneuen Ford Fiesta R5 MkII bestreiten wollte.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück